Dienstag, 13. Mai 2014

Ich poliere dann mal meinen Heiligenschein :o)

Gestern hatte ich ja eine Leserin von experto.de bezüglich Ihres Anschreibens beraten und heute Morgen fand ich in meinen E-Mails ein sehr nettes Dankschreiben vor, in dem ich u. a. als "Goldstück" bezeichnet wurde :o)). Sowas lese ich doch gerne - und vor allem am frühen Morgen. Ich kann dazu nur eins sagen: Bitte, gern geschehen! :o)

Das zeigt natürlich auch, dass ich qualitativ gute Beratung abliefere - wie mir ja auch meine früheren Kunden im Outplacement immer wieder gerne bescheinigt haben - und jetzt muss ich nur noch einen hauptberuflichen Arbeitgeber finden, der genau das zu schätzen und zu honorieren weiß. Na ja, manche Chefs wünschen sich aber auch vielleicht gar keine hochwertige Beratung durch ihre Mitarbeiter, denen reicht dann blutleeres Gewäsch und Geschwafel mit ein bisschen Klischeewiderkäuerei. Das ist aber auch nicht die Art von Arbeitgebern, nach denen ich suche.

Allerdings können Heiligenscheine auch Probleme mit sich bringen, wie der Cartoon von Ralph Ruthe schön beweist :o))).

 
(c) Ralph Ruthe


Keine Kommentare: