Sonntag, 25. Mai 2014

Was bin ich doch für eine Perverse...:o)

...denn ich war heute Morgen um 9 Uhr schon an der Wahlurne - lt. einem satirisch gemeinten Beitrag auf Extra3 (NDR) sind Europa-Wähler ja abartig bis pervers :o)). Clio war auch dabei, beschwerte sich aber, dass er nicht wählen durfte, sondern stattdessen ca. 50 m von meinem Wahllokal auf der Ripshorster Straße entfernt geparkt wurde.

Sammy und Bubi haben sich in meinen Rucksack geschmuggelt und waren in der Wahlkabine schön ruhig, denn ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich ruhig verhalten müssen, da meine Stimmen sonst ungültig sind. Die Beiden waren auch ganz lieb - erst, als wir wieder im Clio saßen, hat sich Sammy beschwert, dass sie und ihre plüschigen Freunde nicht wählen dürfen. Auf jeden Fall war es beiden Stoffies genehm, wo ich meine Kreuzchen gemacht habe.

In Gerschede/Dellwig scheint es außer mir noch mehr Perverse zu geben, denn seit ich dort wohne und entsprechend an der Gesamtschule Ripshorster Straße wählen gehe, erlebe ich bei uns in der Umgebung eine rege Wahlbeteiligung. Als ich noch in Frohnhausen gewohnt habe, war immer die Hauptschule an der Adelkampstraße mein Wahllokal - und da lag die Wahlbeteiligung immer im Keller; egal, ob es sich um Bürgerentscheide, Kommunal- oder sogar Bundestagswahlen handelte. Im Gegensatz zu heute in Dellwig habe ich es dort nie erlebt, dass ich auf eine frei Wahlkabine warten musste.

Clio und ich wurden freundlich von den anderen Stoffies auf der Ecke Bergheimer Steig/Herskamp empfangen bzw. sie sind meinem Auto dann gefolgt. Nebenbei durfte ich noch eins meiner Bücher auf der Ripshorster Straße signieren, denn ein Anwohner hatte mich offenbar erkannt und mich um eine Widmung im Buch "Mein Leben it Sammy" gebeten :o). So kann's gehen.

 
Sonne über Dellwig und Bottrop - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: