Montag, 12. Mai 2014

Sammy ist ganz glücklich

Sammy freut sich natürlich sehr darüber, dass die Apothekerin in der Rosen-Apotheke in Gerschede mir heute ein Exemplar von "Mein Leben mit Sammy" abgekauft hat - und natürlich freut sie sich auch auf meine Lesung am 14. Juni 2014 bei SK Spielwaren - Spiel & Spaß in Borbeck, aber noch mehr freut sie sich wegen ihres Lieblings-Fußballvereins Schalke 04 :o). Am 3. August 2014 findet nämlich der große Schalke-Tag rund um die Arena auf Schalke statt - den Tag habe ich mir doch mal direkt fett im Kalender notiert.

                            Emblem Schalke 04 - Quelle: Gelsenkirchener Geschichten

Sammy und ihr Brüderchen Ecki werden sicherlich zusammen mit ihrer Mutti - also mir - auf Schalke zugegen sein :o). In der Arena auf Schalke war ich schon mal im Oktober 2006 im Rahmen des damaligen National Walking Day, wo ich am 5 km-Lauf teilgenommen und die Strecke, für die man insgesamt eine Stunde Zeit hatte, in 50:50 Minuten absolviert habe. Die Arena hat Atmosphäre und auch das Schalker Publikum ist insgesamt sehr freundlich - jeder Läufer, der wieder in der Arena einlief, wurde mit Jubeln und Klatschen begrüßt, so als wenn man ein weltbekannter Athlet wäre. Nettes Publikum ist ja auch leider nicht überall selbstverständlich.

Ecki mag die Arena auf Schalke natürlich besonders gerne, weil er dort am 10. Juni 2004 während eines Metallica-Konzerts zur Welt gekommen ist. Seine große Schwester Sammy ist ja noch im Parkstadion geboren, und zwar am 24. September 1992 - genau an der Eckfahne! :o)

Keine Kommentare: