Donnerstag, 29. Mai 2014

Der Regen wird nur nieseliger, sonst nichts

Auch heute nieselt es entgegen anderslautender Wetterberichte immer noch über dem Ruhrgebiet vor sich hin *seufz*. Morgen soll es ja angeblich schlagartig besser werden - inwieweit dieser Wetterbericht dann zutrifft, bleibt abzuwarten.

Ansonsten habe ich gerade passend zum Wetter da draußen meine Bewerbungsaktivitäten im Mai an meinen Arbeitsvermittler geschickt inklusive einer Beschwerde über die Einrichtung, die mir erst einen Arbeitsvertrag zum 1. Juli zugesagt hatte und dann alles auf unzuverlässige Art letzten Freitag platzen ließ, ohne mich vorher darüber zu informieren, denn da ich als derzeitige Bezieherin von ALG I natürlich kaum weiß, welchen Tausender ich zuerst ausgeben soll und der Sprit ja auch nur 3 Cent/Liter kostet *ironieoff*, fahre ich doch gerne umsonst von Essen nach Dortmund und lasse mir von einer Bürokraft ohne Benehmen dösige, pampige Antworten am Telefon geben. Ihr tat es zwar leid, dass ich umsonst von Essen nach Dortmund gefahren bin, aber das war dann nach ihren Aussagen mein Problem. Wenn ich solch ein Benehmen gegenüber Kunden, Bewerbern und anderen externen Ansprechpartnern an den Tag gelegt hätte, wäre ich kaum länger als fünf Jahre bei der WP-Gesellschaft im Düsseldorfer Norden und über drei Jahre bei Oscar Winzen geblieben - die hätten mich dann wohl während der Probezeit wegen geschäftsschädigenden Verhaltens rausgeschmissen. Manche Arbeitgeber - oder das, was sich so nennen darf - scheinen aber auf solche Tussen abzufahren, denn: Höflichkeit ist eine Zier - weiter kommt man ohne ihr :o).

Keine Kommentare: