Mittwoch, 7. Mai 2014

Spielzeug-Bandit schließt :o(

Heute Vormittag war ich bei Spielzeug-Bandit in Altendorf, wo ich ja schon einige Spielzeuge und Stoffies erstanden habe, wie z. B. das große Monchhichi-Mädchen Klara und das Monchhichi-Mädchen Melanie mit ihrem Sohn Bubi. Dort habe ich ein Geschenk für Renates morgigen Ausstand gekauft und für mich natürlich auch :o) - nämlich einen Haribo-Goldbären aus Plüsch. Den bekommt Renate morgen u. a. auch - also seinen Zwillingsbruder - denn ihre Bärinnen Gitta und Henriette freuen sich bestimmt über einen "Liebhabär" :o)).

 
Haribo-Goldbär auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Auf jeden Fall gab es im Schaufenster einen Aushang, dass Spielzeug-Bandit zum 14. Juni 2014 schließt :o( - deshalb gibt es derzeit 20 % auf alles. Eigentlich wollte ich Spielzeug-Bandit ja eine Lesung anbieten zu meinem Buch "Mein Leben mit Sammy", aber wenn der Laden ohnehin schließt, macht das leider nicht viel Sinn.
 
Beim Bezahlen habe ich der Kassiererin auch gesagt, dass ich es schade finde, dass Spielzeug-Bandit schließt, aber sie sagte mir, dass die Leute lieber alle im Internet bestellen - vielfach holen sie sich vor der Bestellung aber noch die fachkundige Beratung im Laden. Merkwürdige Vorgänge - wenn ich doch schon einmal im Laden bin, kann ich den gewünschten Artikel doch direkt dort mitnehmen anstatt mich abends dann noch mal an meine Tastatur zu klemmen und irgendwo im Internet zu bestellen. Manchmal muss man die Leute echt nicht verstehen bzw. manche kommen wohl gar nicht mehr aus ihrer virtuellen Welt raus. Wie haben die Leute eigentlich vor Zeiten des Internets eingekauft? 

Keine Kommentare: