Samstag, 17. Mai 2014

Meine Pferdchen und die Intoleranz mancher Menschen

Oft können sich meine Pferdchen - und auch ich - nur über die Intoleranz mancher Zeitgenossen wundern. Meine Pferdchen stellen ihre Liebesdienste zwar ausschließlich weiblichen Wesen zur Verfügung, da sie alle hetero sind, aber das schwulenfeindliche Gelaber und Gezeter mancher Leute erschüttert uns doch ziemlich. Deshalb haben wir gestern Abend sehr bei der heute-Show im ZDF gelacht. Dort wurde ein Ausschnitt des Beitrages aus Panorama3 (NDR) gezeigt, in dem sich mehrere Damen aus dem Schwabenländle über Schwule echauffierten. Die Eine bezeichnete Homosexuelle als "entartete Kreaturen, so wie Kälber, die mit zwei Köpfen geboren werden" (AUA!) und die Andere krakeelte in hysterischer Tonlage rum, dass bestimmt 90 % der Frauen es nicht sehen könnten, "wenn ein Mann sein Geschlechtsteil in einen anderen Mann steckt" (woher bezieht sie denn ihr praktisches Wissen?). Der Rat von Moderator Oliver Welke zu diesem hysterischen Geschrei lautete: "Dann würde ich mal weniger Schwulen-Pornos gucken!" :oD Tja, das sehe ich allerdings auch so, hihi. In dem Zusammenhang würde ich dann auch von Filmen wie "Brokeback Mountain" und "Liberace" abraten, in denen es ja auch homosexuelle Liebesszenen gibt.

Auch meine Pferdchen sind natürlich oft mit überkommenen, hysterischen Moralvorstellungen konfrontiert, auch wenn sie keinen Schwulen-Sex haben. Manche schreien rum, dass meine Pferdchen der Untergang des Abendlandes sind (wer das schon alles gewesen sein soll...Guildo Horn 1997 beim Eurovision Song Contest, aktuell Conchita Wurst...) und besorgte Helikopter-Eltern befürchten, dass ihre Kinder ein Trauma erleiden können, wenn meine Pferdchen voll bekleidet an der Halde Neuköln stehen und potentielle erwachsene Kundinnen anlächeln. Die lieben Kleinen werden doch schon den ganzen Tag genug traumatisiert - im Religionsunterricht wird gerade zu Ostern auch schon mal die Kreuzigung Jesu besprochen, der Lehrer streicht in einem mit Fehlern behafteten Diktat auch noch alle Fehler rot an, Noten gibt es auch noch - ja, und dann sind da noch meine Pferdchen, die die armen Kinder durch bloßes in der Gegend Herumstehen weiter traumatisieren könnten :o).

Manche Eltern drehen ja schon durch und wollen einen Reisemangel beim Veranstalter geltend machen, weil es im Meer tatsächlich Fische gibt und der Nachwuchs deswegen sehr geschockt ist. Also, entweder ist da nur jemand auf besonders dummdreiste Art geldgeil oder einfach generell dumm, weil er/sie glaubt, dass die Fischstäbchen von Iglu schon zu Lebzeiten bereits in vorgepresster, rechteckiger Form durch die Ozeane schwimmen :o).

Wie schrieb jemand mal auf Google + so schön? - "Ich warte nur noch auf den Tag, an dem eine ganze Schulklasse mit posttraumatischer Belastungsstörung in die Psychiatrie eingeliefert wird, weil im Unterricht das Märchen Schneewittchen & die sieben Zwerge besprochen wurde." :o)) Ja, auf die Pressemeldung warte ich auch noch - würde mich bei manchen gestörten Zeitgenossen nicht wundern, wenn das mal so oder zumindest so ähnlich Wirklichkeit würde. Heute ist ja alles, was früher normal war oder zumindest kaum jemanden gestört hat, ein Grund für hysterische Medien- und Wortmeldungen von so genannten Sittenwächtern.

Meistens können meine Pferdchen jedoch ihrer Arbeit ungestört nachgehen - das Vorhandensein von Helikopter-Eltern und selbsternannten Sittenwächtern ausgenommen - und freuen sich, wenn ich und/oder Sammy zu Besuch kommen, um sie mit Leckereien zu erfreuen :o).

 
Halde Neuköln und Weidkamp - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: