Samstag, 31. Mai 2014

Tierische Tierchen an einem Freitag Teil 3

Die Trilogie der tierischen Tierchen schloss gestern Abend ein fröhliches Rabentrio ab. Neben Kohlmeisen und Rotkehlchen kommen bei uns in den Gärten besonders häufig Kolkraben, Dohlen und einige Greifvogelarten vor. Das fröhliche Rabentrio auf dem Garagendach bzw. im Baum auf dem angrenzenden Grundstück war jedenfalls mit unterschiedlichen Aktivitäten beschäftigt :o).

 
Rabentrio - auf dem Garagendach und im Baum
- (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Wenn ich im Frühjahr und Sommer bei Sonnenschein meine Wäsche auf dem Balkon trocknen lasse, kommt schon mal ein wunderschöner großer Kolkrabe, den ich Franz-Josef genannt habe, und sortiert meine Socken auf dem Wäscheständer :o)). Normalerweise sind die schon sortiert, aber Franz-Josef tut das gerne noch einmal. Allerdings ist er noch nie mit einer meiner Socken auf- und davongeflogen. Ich könnte ihn auch "großer Rabe Socke" nennen, hihi. 

Keine Kommentare: