Sonntag, 11. Mai 2014

Meine Pferdchen und das Wetter

Derzeit mutet das Klima überm Pott ja eher wie April, oder, was die Sturmböen betrifft, sogar wie Oktober an. Auch meine Pferdchen unter ihren Heizstrahlern an der Halde Neuköln in Dellwig können davon ein Lied singen, insbesondere am Freitagabend, als ein Unwetter über dem Essener Nordwesten und Norden niederging.

 
Gewitter über Essen-Gerschede - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Timo fühlte sich natürlich vom Wetter gemobbt, denn irgendwer oder irgendwas mobbt ihn ja immer :o). Stinki fragte sich, als er im Blitzschein zwischen zwei Birken ran an die Frau musste, wat denn mit dem Wetter eigentlich los ist und Thomas drehte frustrierte Pirouetten unter seinem Heizstrahler, während er sich unangemessen von den Blitzen ausgeleuchtet fühlte. Thorsten wurde dankenswerterweise in eine Gartenlaube mit Blitzschutz abgeschleppt, sodass da keine Gefahr bestand.
 
Als ich meine Pferdchen am Freitagabend mit meinem schwarzen 3er BMW abkassierte, habe ich ihnen Handtücher mitgebracht, damit sie sich nach dem Starkregen abtrocknen konnten. Ansonsten halfen nur die von mir gesponserten Regenschirme mit Ritter Sport-Logo :o). Zum Glück musste kein bestes Stück meiner Pferdchen als Blitzableiter fungieren *glucks*.
 
Sammy wollte mich ursprünglich begleiten, als ich meine Pferdchen abkassierte, aber angesichts des aufziehenden Unwetters hat sie darauf lieber verzichtet - und das, obwohl das Auto bei Gewitter als sicherster Ort gilt, dem faradyischen Käfig sei Dank.


Keine Kommentare: