Montag, 5. Mai 2014

Ein bisschen Spüli...

Gestern Abend habe ich noch die drei Wurstplatten und die Glasschale, in der sich der Kartoffelsalat befand, gespült und alle vier Dinge heute frisch gereinigt mit bestem Dank bei Bickert zurückgegeben - Ordnung muss schließlich sein :o). Das Geschirr und Besteck, das auf meiner Fete angefallen ist, hatte ich schon am Samstagabend gespült, nachdem Groupie Thomas sich auf den Heimweg nach Gießen gemacht hatte. Netterweise haben meine Stoffies mir beim Abtrocknen geholfen, wobei Sammy ständig das Schalke-Lied trällerte, weil ihre Lieblingsmannschaft und Geburtsstätte ja an jenem Abend gewonnen hatte.

Eigentlich hätte ich das Spülen der Wurstplatten und der Schale auf die Zeit verlegen sollen, in der der Tatort aus München lief, denn der tropfte mal wieder vor lauter Klischees - Porsche-Fahrer fährt sich mit über 200 km/h in einer Autobahnbaustelle zu Tode (komisch, Porsche sind zwar PS-starke Karren, aber ich hab noch nie erlebt, dass die Fahrer die ganzen PS mal ausfahren, gerade im Stadtverkehr sind Porsche manchmal eher stehende Verkehrshindernisse; wahrscheinlich, um zu verhindern, dass sie täglich tanken müssen *grins*), verhuschte Apothekerin verliebt sich in ihre Nachbarin, die die Ex-Freundin von Kommissar Leitmayr war und bringt sie dann um...sorry, der ganze Tatort gestern tropfte vor Klischees und hanebüchenem Zeug.

 
(c) Ralph Ruthe
 
(Gilt sicherlich NICHT für Porsche-Fahrer, hihi!)

Keine Kommentare: