Donnerstag, 8. Mai 2014

Happy Days in Dellwig und Sammys Party

Während ich mich gleich beim Zweitgespräch und auf Renates Ausstand herum treibe, feiert Sammy in ihrem Fußpflegestudio auf der Levinstraße ein kleines Nachbarschaftsfest - natürlich für ihre Kunden und Vermieter, aber auch für ihre Mitstoffies und Menschen, die sie und ihr Studio noch nicht kennen. Sammy ist ja ein sehr freundliches, aufgeschlossenes Stofftier, das gerne Menschen um sich hat.

Nachdem Stinki vor knapp zwei Jahren mal ein Kartenspiel in ihrem Fußpflegestudio angeknabbert hat - wofür er sich ja später entschuldigt hat - ging Sammy immer gerne mit ihm schaukeln; zunächst auf dem Spielplatz am Kraienbruch/Emil-Bredt-Weg in Dellwig. Da die Anwohner auf der angrenzenden Donnerstraße und auf diesem Abschnitt des Kraienbruchs aber leider nicht sonderlich viel Humor hatten und sich nur darüber wundern konnten, dass auf dem Spielplatz ein ca. 50-jähriger Anzugträger mit einem kleinen Plüschgorilla schaukelt, hat das Ordnungsamt Essen Sammy und ihrem großen menschlichen Schaukelgenossen aus Bredeney untersagt, weiterhin auf dem Spielplatz am Emil-Bredt-Weg zu schaukeln :o(. Seitdem mussten Sammy und Stinki ihre Schaukel-Sessions auf die Spielplätze entlang der Köln-Mindener-Strecke verlegen, die in Dellwig u. a. die Ripshorster Straße, die Prosperstraße, den Kraienbruch, die Weidenstraße und den Weidkamp kreuzt.

An der Köln-Mindener-Strecke, genauer gesagt auf dem kleinen Festplatz an der Donnerstraße direkt neben Aldi, finden in diesen Tagen wieder die Happy Days in Dellwig statt. Frau Mackowitz - die Glücksbringerin dieses Festes - war schon bei der Maifeier am Maibaum an St. Michael anwesend. Da bleibt den Schaustellern und Besuchern nur besseres Wetter für die kommenden Tage zu wünschen. Meine Stoffies wollen sicherlich die Happy Days entern - ich schaue eventuell auch mal vorbei :o).

 
Sammy und die Topfrose auf meinem Balkon - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: