Montag, 26. Mai 2014

Ein fleißiger Vormittag

Heute Morgen habe ich zunächst Renate zum Geburtstag gratuliert, die heute ihren 59. feiert ;o). Wir haben etwa eine Stunde lang miteinander telefoniert, dann habe ich eine kleine Ausfahrt mit Clio gemacht, denn ich habe an der ARAL-Tankstelle an der Frintroper Straße meine leeren Pfandflaschen von meiner Geburtstagsfeier abgegeben und war anschließend in der Rosen-Apotheke in Gerschede, um dort vereinbarungsgemäß einen Flyer für meine Lesung im Juni abzugeben. Der Flyer wird noch heute ins Schaufenster gehängt :o).

Leicht geregnet hat es auch schon einmal heute Vormittag, aber bis dato sind noch keine nennenswerten Regenmengen runter gekommen - der Schauer kurz nach zehn war eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, der die Autos und die Garagendächer nur knapp benässt hat. Laut UWZ soll es ja im Laufe des Nachmittags Starkregen und Gewitter geben. Bis dato ist davon noch nix zu merken.

Zwischenzeitlich landete ein fröhlicher Spatz auf meiner Balkonbrüstung und trällerte mir ein Liedchen - das war kurz nach dem Schäuerchen. Vermutlich hat sich der kleine Singvogel über das Wetter beschwert.

 
Harmlose Quellwolken letzten Mittwoch - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: