Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein fröhlich-schwüler Morgen auf dem Balkon

Heute Morgen trafen meine Nachbarin und ich uns mal wieder auf unseren Balkonen - wie eigentlich jeden Tag :o). Meine Nachbarin hat die Innenwände ihres Balkons gestrichen, denn unser Nachbar aus dem Dachgeschoss ist leider krank, sodass er ihr diesmal nicht helfen konnte.

Sammy und Ecki saßen, bevor sie mit den schulpflichtigen Stoffies Rudolf-Dieter, Chantal, Melanie und Leo zum Sportfest der Stofftierschule Gelsenkirchen fuhren, auf der Balkonbrüstung und schauten meiner Nachbarin neugierig-freundlich zu. Allerdings war Sammy doch ein wenig pikiert, weil meine Nachbarin sie und ihr Brüderchen zunächst für Nilpferde gehalten hat :o)) - da war die kleine Berggorilla-Dame aber etwas angefressen. Sie hat meine Nachbarin dann fröhlich aufgeklärt, dass sie und Ecki Miniberggorillas sind, hihi.

Thorsten das tapernde Nashorn schaltete sich auch in die Unterhaltung ein und fragte meine Nachbarin, ob sie eine Autogrammkarte von Roman Weidenfeller hat :oD. Meine Nachbarin musste dies bedauernd aber kichernd verneinen, genau wie unsere Nachbarin aus dem Erdgeschoss, die gerade ihre Badematten zum Trocknen auf den Balkon gehängt hatte.

Eine Taube im Kirschbaum, die uns bis dato interessiert zugehört hatte, flatterte beleidigt von dannen, als ich sie fragte, ob sie Fan von Eintracht Frankfurt sei (na, so schlimm war die Frage jetzt auch nicht...) - vermutlich ist sie weggeflogen, weil wir sie durchschaut hatten *kicher*.

Die erste Seite der WAZ ziert heute ein Foto aus dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft, auf dem neben den beiden Personen im Vordergrund - Bayern-Spieler Thomas Müller und Bundestrainer Jogi Löw - auch Thorstens Lieblings-Torwart Roman Weidenfeller zu sehen ist. Seitdem himmelt Thorsten das Foto mit Herrn Weidenfeller an, während die Herren Müller und Löw da eher zur reinen Nebensache verkommen *kicher*.

 
Thorsten himmelt Roman Weidenfeller (2. v. l.) an
- (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: