Mittwoch, 14. Mai 2014

Sammys gestriger Besuch

Gestern Abend klingelte es gegen 20 Uhr bei mir an der Tür. Ich wollte erst gar nicht aufmachen, weil ich keinen Besuch erwartete, aber Sammy stürmte zur Wohnungstür und trällerte: "Jetzt kommt meine ältere Schwester Else!" Tatsächlich - es war Else, die freundlich die Stufen zu meiner Wohnung hoch stampfte.

Else ist zehn Jahre älter als Sammy, etwa fünf Zentimeter größer und hat eine hellblaue Haarschleife auf dem Kopf, sieht sonst aber fast haargenauso aus wie ihre kleine Schwester. Im Hauptberuf ist sie Truckerin und fährt einen großen 40-Tonner - dementsprechend burschikos ist Sammys große Schwester natürlich, denn sie hat Sammy zur Begrüßung so fest auf die Schulter geklopft, dass die arme Sammy erst mal husten musste. Ecki konnte das kräftige Schulterklopfen doch schon besser ab :o).

Derzeit hat Else Urlaub und wollte aus dem Grund alle ihre im Ruhrgebiet lebenden Geschwister besuchen - gestern Abend standen dann Sammy und Ecki auf ihrem Plan. Sammy und Ecki haben sich wohl sehr über den Besuch ihrer großen Schwester gefreut, die lustige Anekdötchen von ihrer Tätigkeit als Lkw-Fahrerin zu berichten wusste, waren aber froh, dass Else ihnen nicht erneut kräftig auf die Schulter geklopft hat, als sie sich gegen 21.30 Uhr wieder verabschiedete. Wie sagte Sammy so schön? - "Else ist totaaaal in Ordnung, aber ganz schön kräftig! Maaaann!" :o)

Natürlich mussten Sammy, Ecki, alle anderen Stoffies und ich auch den schönen Opel Manta bewundern, den Else fährt - natürlich als Oldtimer mit Berliner Kennzeichen registriert :o). Else liebt ihren Manta ebenso wie Sammy ihren 1er BMW und kann den neumodischen Karren nix abgewinnen - auch meinem Clio nicht, wobei der ja ihrer Meinung nach zumindest noch eine entfernte Ähnlichkeit mit ihrem Manta aufweist, hihi. Clio war da offenbar anderer Meinung und schüttelte sich beleidigt. Das fehlte ihm auch noch, mit einem Manta verglichen zu werden - ich glaube, noch schlimmer findet er nur noch Porsche :o).

 
Sammy mit Melanies Sohn Bubi - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: