Mittwoch, 14. Mai 2014

Eine Rundreise durchs Revier - mit erfreulichem Ausgang

Heute Morgen hatte ich ja mein Vorstellungsgespräch im schönen Dortmund-Kley als pädagogische Mitarbeiterin. Trotz eines riesigen Staus auf der A42 zwischen Bottrop-Süd und Essen-Altenessen/-Karnap war ich mehr als pünktlich da. Ab GE-Schalke konnten Clio und ich Knallgas geben (scheint am Stadtteil zu liegen, hihi) und am Kreuz Castrop-Rauxel-Ost auf die A45 Richtung Dortmund/Frankfurt wechseln, wo zum Glück nicht viel los war. Am Autobahnkreuz Dortmund-West bin ich dann wieder auf die A40 Richtung Essen aufgefahren und habe selbige in DO-Kley wieder verlassen.

Bevor jetzt jemand fragt, warum ich nicht direkt über die A40 gefahren bin, sondern stattdessen über die A42, A45 und dann auf die A40: Der Ruhrschleichweg ist morgens noch mehr verstopft als der Emscherschnellweg, da bin ich auf Nummer Sicher gegangen, obwohl ich ohnehin ausreichend Zeitpuffer eingeplant hatte - sollte man bei Vorstellungsgesprächen und anderen wichtigen Terminen ja generell machen.

Gegen 9.45 Uhr habe ich die Räumlichkeiten betreten, aber da mein Ansprechpartner natürlich noch für viele andere Sachen verantwortlich ist, hat er mich über seine Sekretärin gebeten, über die A40 nach Bochum-Harpen zu fahren, denn die Institution liegt nur einen Steinwurf von der Abfahrt entfernt.

Das Gespräch ist sehr angenehm und produktiv verlaufen; mit anderen Worten: Ich habe die Stelle! :o))))) Ich jubele zwar erst richtig, wenn ich nächste Woche Freitag den Vertrag unterschrieben und somit auch was Konkretes in der Hand habe, aber diese Zusage hat mich mehr als gefreut, zumal mir die Ansprechpartner sympathisch waren und die Stelle ein vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet beinhaltet. Ich werde zwar auch mal in der Verwaltung mitarbeiten, aber hauptsächlich ist das Ganze eine pädagogische Stelle - ins Haifischbecken Büro wollte ich ja nicht mehr zurück und stattdessen endlich mal in meinem Beruf arbeiten :o).

Sammy und ich finden es besonders gut, dass mein zukünftiger Chef Schalker ist, hihi. Schalker sind immer gut :o).

 
Sonne und Wolken über Gerschede - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: