Samstag, 24. Mai 2014

Lustiges Gericht in Essen mit einem Fernsehkoch :o)

Die Überschrift war jetzt eher ein subtiles Wortspiel, das sich aber im Laufe des Posts noch näher erklären wird :o).

Fernsehkoch Frank Rosin (derzeit in der Kochsendung "Hell's Kitchen" im TV zu sehen - leider wurde der Namen von einer früheren, guten Viva-Sendung abgekupfert...) stand vor dem Essener Landgericht - Koch und Gericht, passt ja :o)) - weil er in einer 30er-Zone mit 62 km/h geblitzt wurde. Das wäre ja jetzt noch nicht mal besonders sensationell - das wirklich Lustige daran ist jedoch die Ausrede bzw. Behauptung, die Herr Rosin und sein Winkeladvokat bemüht haben. Herr Rosin ist den Wagen gar nicht selbst gefahren - nein! Da hat sich nur jemand als Frank Rosin verkleidet *gacker*. Bei dieser doch sehr fragwürdigen Argumentation hat wohl selbst der Richter gefragt, ob das jetzt ernst gemeint ist - mit anderen Worten: Der gute Mann fühlte sich offenbar verarscht - verständlicherweise :o)).

Offenbar scheinen Herr Rosin und sein Anwalt zu glauben, dass Juristen grundsätzlich so dumm sind und jeden Schwachsinn glauben, den man ihnen aufzutischen versucht - der Anwalt hat ja erst die Strategie geändert, als er feststellte, dass der Richter in Essen doch nicht so blöd ist wie er geglaubt hat. Nee, ist klar - alle Herren in Essen träumen davon, sich als Frank Rosin zu verkleiden und dann auch noch mit dessen Konterfei Geschwindigkeitsüberschreitungen begehen zu können :o)). Hat da jemand auf seinen so genannten Promi-Bonus gehofft? - Schade, Herr Rosin muss für einen Monat seinen Führerschein abgeben :o).

Hm...wenn ich mal wieder einen Verwarnungsgeldbescheid von der Polizei oder der Stadt bekommen sollte wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung, dem ja auch immer ein Anhörungsbogen beigefügt ist, kann ich in diesen Anhörungsbogen ja auch hanebüchene Erklärungen reinschreiben, warum ich zu schnell war bzw. warum ICH das gar nicht war, sondern angeblich jemand anderes :o). Es folgen einige Beispiele für hanebüchene Ausreden, die man in so einen Anhörungsbogen reinschreiben könnte:

  • Da hat sich nur jemand als Alexandra Döll verkleidet - das war gar nicht ich! Eins meiner Stofftiere hat sich als ich verkleidet. (Herr Rosin lässt grüßen...)
  • Das war ich nicht, das war mein böser Zwilling. Selbiger wohnt zwar gar nicht mehr bei mir, schleicht aber öfter heimlich in meine Wohnung und klaut dann meine Autoschlüssel, um eine Runde mit meinem Clio zu drehen.
  • Ich habe mein Auto gar nicht selbst beschleunigt - das hat mein Clio selbstständig getan, denn er wollte dem 5er Touring folgen, der vor uns her fuhr, damit er den BMW beglücken konnte. Mein Clio hat große BMW halt so gerne...
  • Mein Clio und ich waren auf der Flucht vor dem Porsche hinter uns. Da mein Clio keine Porsche mag, wollte er den Boliden möglichst schnell in großem Abstand hinter sich wissen.  
  • Eins meiner Stofftiere hatte hohes Fieber, worüber mich ein anderes Stofftier per Handy informiert hat, bevor ich los gefahren bin. Da wollte ich ganz schnell nach Hause.
  • Eigentlich habe ich totale Angst vorm Autofahren - deshalb fahre ich immer schneller als erlaubt, damit ich mein Auto möglichst schnell wieder am Fahrbahnrand abstellen kann.
Soviel zu dem hanebüchenen Schwachsinn, den Herr Rosin und sein Anwalt da gestern von sich gegeben haben. Müssen manche Fernsehköche, die von den Massenmedien hofiert werden, eigentlich so bescheuert sein? Mir hat ja schon echt ein Ausschnitt gereicht, in dem Herr Rosin Schauspielerin Christine Kaufmann angepflaumt hat, weil sie sich Hilfe von anderen Mitspielern in seiner Sendung geholt hat. Das sagt jedenfalls eine Menge über das Benehmen und das Sozialverhalten des Herrn aus - sieht man ja auch an dieser schwachsinnigen Erklärung, warum angeblich jemand anderes in die Radarfalle gebraust ist, hihi.

 
Ausreden von Fernsehköchen? - Da kann Haribo nur drüber lachen!
- (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: