Dienstag, 20. Mai 2014

Freundliche Zaungäste

Über die anhängliche Blattwanze, die mich erst am Schloss Borbeck verließ, habe ich ja gerade schon gepostet. Ich hatte mit Clio unweit des Schlosses am Fahrbahnrand eingeparkt, um dort einen Flyer strategisch günstig an einer Straßenlaterne zu platzieren - und auch dabei hatte ich freundliche Zaungäste, denn die großen Wasservögel, die dort am Zugang zum Schlosspark leben, schauten mir bzw. dem Verkehr auf der Schlossstraße interessiert zu :o).

 
Wasservögel am Schlosspark - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Clios hintere Flanke ist auf dem Foto auch noch zu sehen, wobei sich mein fahrbarer Untersatz sehr über die großen Wasservögel gefreut hat - er ist eben auch tierlieb :o).
 
Als ich wenige Meter entfernt den Flyer an den Pfahl einer Laterne klebte, sprach mich sofort ein nettes älteres Ehepaar freundlich an, weil sie dachten, meine Katze wäre entlaufen - ja, bei entlaufenen Haustieren bringen die jeweiligen Besitzer ja auch Flyer an Laternenmasten an. Im Moment ist es allerdings eher schwierig, einen Laternenpfahl zu finden, der nicht mit Wahlplakaten zugekleistert ist - kann man ja hier im Hintergrund auch schön sehen (abgesehen von der Reklame für die Möglichkeit einer Blutspende). Ich habe das Ehepaar jedenfalls aufgeklärt, dass bei mir alle Tiere vorhanden sind und dass es bei dem Flyer um eine Lesung geht.
 
Die Laterne auf der Ecke Schlossstraße/Fürstenbergstraße hat als Werbefläche direkt mehrere Vorteile:
  • Es handelt sich um eine der wenigen Laternen, die nicht mit Wahlplakaten bestückt ist (oh Wunder!)
  • Die Laterne steht strategisch günstig, denn erstens führt direkt neben ihr ein Weg in den Schlosspark zum Schloss Borbeck und zwei Schulen sind auch in der Nähe (Realschule am Schloss Borbeck, Mädchengymnasium Borbeck, kurz MGB)
  • Direkt gegenüber probt in der Notenkiste in schöner Regelmäßigkeit das Schönebecker Jugendblasorchester
  • In unmittelbarer Nähe liegt eine Bushaltestelle.

Ein weiterer Flyer klebt in der Altstraße in Schönebeck, denn in der unmittelbaren Nähe liegen zwei Grundschulen an der Heißener Straße - einmal die Schule Schönebeck und einmal die Eichendorffschule. Einige Schüler/-innen der beiden Grundschulen wohnen sicherlich in der Altstraße :o).

Einen dritten Flyer habe ich in der Sparkassen-Filiale Essen-Dellwig an der Donnerstraße abgegeben. Die Dame am Schalter versicherte mir, dass sie den Flyer auch in ihrer Geschäftsstelle aushängen würden - in der Borbecker Filiale war ich ja schon gestern. Weitere Flyer werden in den kommenden Tagen verteilt.
 
 

Keine Kommentare: