Samstag, 24. Mai 2014

Renate und Herbert :o)

Zu ihrem Ausstand am 8. Mai hatte ich Renate ja Haribos Zwillingsbruder Herbert geschenkt. Gestern hat mir Renate am Telefon erzählt, dass Herbert sich sehr wohl bei ihren Bärinnen und dem Elch fühlt, aber dass Herbert sehr viel redet - und das den ganzen Tag lang :o) - und politisch sehr interessiert ist, hihi. Das sind meine Stoffies ja auch - deshalb hatte Sammy ja auch vor einigen Jahren unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel angeschrieben - aber wählen dürfen sie ja leider immer noch nicht :o((. Sammy moniert das angesichts der morgen anstehenden Kommunal- und Europawahl nach wie vor.

Herbert findet es auch nicht gut, dass er als Stofftier nicht wählen darf, denn Renate und ich denken beide, dass auch Stoffies sicherlich einiges an gesundem Menschenverstand bei Wahlen beizutragen hätten. Zu den Gründen, warum ich die Grünen auf keinen Fall wählen werde, habe ich ja schon unter Google + etwas geschrieben, was auch mit 12 "Likes" bewertet wurde. Danke! :o)

Meine Stoffies würden die Grünen übrigens auch nicht wählen, wenn sie denn wählen dürften, denn - wie ein Nutzer unter Google + so schön schrieb - die Grünen sind wie ein Apfel; außen saftig grün, innen braun. Nee, sowas muss ich nicht unterstützen, genauso wenig wie deren verlogene Gesundheits- und Moralapostel-Politik (Veggie Day, militanter Nichtraucherschutz, keine Früh-Reha für Schlaganfallpatienten in NRW). Ganz braun käme für uns gar nicht in Frage, weil faschistischer Populismus einfach nur scheiße ist (passt ja zur Farbe braun, haha), aber CDU und SPD auch nicht - die SPD hat sich bei mir mit den Hartz IV-Gesetzen und ihrem Show-Kanzler Schröder dauerhaft ins Abseits geschossen. Die CDU ist in erster Linie christlich zu ihrer eigenen Brieftasche und zum Portemonnaie diverser Lobbyisten und die FDP ist und bleibt leider eine Partei für Krawattenträger, die Arbeitslose und insbesondere Hartz IV-Empfänger als faule Schmarotzer abqualifiziert ("spätrömische Dekadenz", wie "uns Guido" mal gesagt hat). Die AfD mit ihren erkennbar braunen Tendenzen geht auch nicht, also bleiben wohl eher linke Parteien oder kleine Splitterparteien als unsere so genannten großen Volksparteien, deren Politik weit am Bürger vorbei geht.

 
Meine Stoffies ohne Wahlberechtigung - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: