Sonntag, 21. Juni 2015

Alte Fotos gefunden :o)

Vorhin, als ich etwas suchte, habe ich in den dekorativen Kartons neben meinem Schränkchen links der Wohnzimmertür alte Fotos aus den Jahren 2001 bis 2003 gefunden :o). Auf zwei Fotos ist Sammy mit ihren kleinwüchsigen Kindern Udo, Eumel und Louie auf dem Küchentisch in der Wohnung Herbrüggenstraße in Schönebeck zu sehen - Sammy war ganz aus dem Häuschen, als sie sich selbst auf den Fotos sah, hihi.

Ansonsten gibt's natürlich noch Fotos aus diesen Jahren von mir - damals etwas stabiler als heute aufgrund einer bis Sommer 2004 aktiven Schilddrüsenunterfunktion und mit

kurzen Haaren. Als Hintergrundmotive dienen u. a. das Panorama in Düsseldorf mit Rhein, Oberkasseler Brücke und Fernsehturm, der kleine Parkplatz der berühmt-berüchtigten Steuerberatungsgesellschaft im Düsseldorfer Norden, für die ich zwischen Januar 2001 und August 2006 tätig war und das Wohnzimmer meiner Eltern. Nebenbei habe ich noch zwei Fotos gefunden, auf denen mein damaliger schwarzer Twingo hinter dem Silberfischchen (Toyota Yaris) meiner Eltern vor dem Haus an der Herbrüggenstraße parkt.

Naturaufnahmen (Natuuuuurrr, um es mal mit meinem früheren tschechischen Kollegen zu sagen) gibt's auch, in dem Fall eine Wiese mit blühenden Krokussen im Nordpark, wo ich im Frühling 2003 öfter mit Uli und ihrer damals noch lebenden Chihuahua-Hündin Susi spazieren gegangen bin und ein Baum in Schönebeck unweit des Terrassenfriedhofs, an dem gerade ein roter Doppeldecker vorbei fliegt. Auch aus Schönebeck und den angrenzenden Tälern, namentlich Kamptal und Winkhauser Tal, gibt's einige Aufnahmen, schön mit der Essener Skyline im Hintergrund.

Ich werde meinen Papa bitten, die Fotos mal einzuscannen, damit ich sie hier im Blog präsentieren kann.


            Mondsichel über Essen-Bedingrade im Herbst 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen

Passend zu meinem vor wenigen Tagen veröffentlichten E-Book "Ein heißer Sommertag mit meinen Pferdchen" habe ich auch vier Fotos vom Rhein-Herne-Kanal in Dellwig gefunden - und zwar ausgerechnet von dem Abschnitt, an dem die fröhliche Geschichte spielt :o). Offiziell ist das E-Book ab 25. Juni lieferbar.

Keine Kommentare: