Freitag, 12. Juni 2015

Passend zum sommerlichen Wetter...

...habe ich soeben ein Stück an meinem aktuellen E-Book "Ein Sommertag mit meinen Pferdchen" weitergeschrieben :o). Die aktuelle Sequenz spielt am und im Rhein-Herne-Kanal, auch die Riviera des Ruhrgebiets genannt, und zwar in unmittelbarer Nähe des Freibades Dellwig am Scheppmannskamp. Renate, Veronika und ich spielen mit meinen Pferdchen sowie Roman Weidenfeller Schweinchen im Wasser - hihi, Schweinchen, das passt ja, wenn man den Beruf meiner Pferdchen berücksichtigt :o).

Nur ES hockt am Ufer, denn es ist nicht ratsam, mit Schwimmflügelchen in eine mehrere Meter tiefe Wasserstraße abzutauchen - dafür hat Veronika ES aber den Rücken eingecremt, hehe. Sammy sitzt gemeinsam mit Thorsten dem tapernden Nashorn am Ufer im Gras. Während Sammy Käseküchelchen mampft, feuert mein Plüsch-Nashorn lautstark seinen Lieblingstorhüter im Wasser an.

Erpel Dieter, Ente Marianne und ihre 13 Küken dürfen auch nicht fehlen :o) - genauso wenig wie ein Laubfrosch, der schlechtes Wetter ankündigt, entdeckt von Ecki und seinen Kumpels.

                         Kirschbaum in der Morgensonne - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: