Mittwoch, 10. Juni 2015

Morgen 28°C?!

Morgen soll es im Ruhrgebiet 28°C geben - momentan kann ich das fast nicht glauben. Wir haben zwar auch jetzt annähernd 20°C, wobei es heiter bis wolkig und trocken, dafür aber auch recht windig ist - und morgen sollen die Temperaturen dann sprunghaft ansteigen?!

Gestern Morgen war es sehr frisch, als ich auf dem Balkon war, um eine Zigarette zu rauchen - im Nordosten konnte ich sogar unweit der gerade aufgegangenen Sonne das Bruchstück eines Regenbogens ausmachen. Natürlich habe ich mir auch etwas gewünscht :o).

Heute Morgen war es nicht mehr ganz so frisch, dafür lag das Tal im Norden in Morgendunst gehüllt, durchbrochen von den Sonnenstrahlen. Kein Wunder, dass es im Norden dunstig ist, denn dort sagen sich Rhein-Herne-Kanal, Emscher und einige ihrer Zuflüsse Gute Nacht bzw. Guten Morgen :o).

                              Sonnenstrahlen an einem Sommermorgen - (c) Alexandra Döll, Essen

Keine Kommentare: