Freitag, 19. Juni 2015

Deutschland, deine geschlossene Psychiatrie braucht Ruhe! :o)

Allmählich frage ich mich, ob manche Menschen immer irrer werden. Jetzt soll ein Bolzplatz in Essen-Rellinghausen schon ab 19 Uhr abgeschlossen werden, damit die Besser-Essener im Süden ihre Totenruhe haben - hm, ab 22 Uhr gilt eigentlich in der Woche erst die Nachtruhe, aber manche hätten wohl gerne 24 Stunden am Tag Nachtruhe...

Früher bezeichnete sich die Stadt Essen immer als Großstadt für Kinder - dem kann ich mittlerweile nicht mehr zustimmen bei den ganzen Anwohnern, die sich in irgendeiner Form durch spielende Kinder gestört fühlen und den Kids am liebsten einen Knebel verpassen würden. Natürlich gibt es auch Kinder, die mich nerven - dazu zählen die schlecht erzogenen Ätz-Blagen, die den ganzen Tag nur rumkreischen, rumprollen und keine Dinge wie Rücksichtnahme kennen, wobei sich solche Kinder aber lediglich wie Spiegelbilder ihrer asozialen Eltern benehmen - aber ansonsten freue ich mich über Kinderlachen und wenn sie einfach spielen, aber manchen stets Ruhebedürftigen kann man ja offenbar keinen Laut mehr zumuten, weder von singenden Vögeln, krächzenden Raben, spielenden Kindern, rumpelnden Straßenbahnen oder was auch immer.

Ebenso schwachsinnig ist der Gastronom in Düsseldorf, der einen Ruhebereich in seinem Biergarten in Lörick eingerichtet hat, in dem Kinder und Hunde verboten sind. Mit welch einem selbstgefälligen Lächeln der Typ da gestern saß...da hätte ich reinschlagen können, sorry. Es gab auch nur wenige Zuschauer, die die Idee gut fanden - bis auf eine Dame, die sich Sorgen machte, dass Sand in ihrem Wein landen könnte, wenn Kinder und Hunde im Biergarten zugelassen sind *gröl*. Hm, ich war auch schon öfter in Biergärten und habe bis dato noch nicht erlebt, dass Kinder da alles ramponiert haben oder Hunde mir Sand in mein Getränk gescharrt haben. Dieser Gastronom springt wohl auf den Trend auf "Alle irre und ruhebedürftig, besonders ich und meine beschränkten Gäste!". Zum Glück gibt's ja in Düsseldorf, wo ein Teil meiner Freundinnen wohnt, noch andere Gaststätten, deren Besitzer sich nicht so bekloppt anstellen und sich dabei auch noch cool vorkommen.

Keine Kommentare: