Montag, 22. Juni 2015

Uff!

Heute war ich den ganzen Vormittag unterwegs - Münzgeld auf der Bundesbank eintauschen (immerhin kamen über 11 EUR zusammen), noch ein bisschen Goldschmuck bei der Schwäbischen Goldverwertung am Germaniaplatz gegen Bares eingetauscht und dann noch meine Rechnungen von AVON bezahlt. Clio und ich schwammen allerdings eher zeitweise durch Essen als dass wir fuhren, denn jetzt ist er da, der große Regen...

So wie es aussieht, muss ich wohl morgen gegen das Jobcenter Essen Anzeige erstatten, denn bis dato waren meine Original-Kontoauszüge nicht in meinem Briefkasten, haha. Auf den Streik könnte das Jobcenter seine Dickfelligkeit und Ignoranz auch nicht schieben, denn deren Schreiben kommen nicht über DHL, sondern über die Postcon - und die streiken nicht. Selbst die Post über DHL war heute Vormittag schon da, wie ich an größeren Sendungen sehen konnte, die bei meinen Nachbarn aus den Briefschlitzen ragten. Tja, wer nicht hören will und meint, er kann sich im rechtsfreien Raum bewegen bzw. sich das Recht so zurecht biegen, wie es ihm in seinem beschränkten Weltbild passt, muss halt fühlen. Ich könnte mir zwar was Schöneres vorstellen, als wegen einer Anzeige durch die Gegend zu fahren, aber im Guten scheint das ja offenbar mit dem merkwürdigen Gebaren des Jobcenters nicht zu funktionieren. Es nützt ja nix, wenn ich denen Briefe/Mails schreibe, die dann eh nicht gelesen werden bzw. komplett ungelesen in meiner Akte oder im Papierkorb verschwinden, genau wie Unterlagen, die ich schon längst eingereicht habe. Mit der Arbeitsauffassung wären Mitarbeiter in der freien Wirtschaft schon lange gekündigt worden, aber bei der Stadt Essen kann man sich solches schlecht qualifiziertes, unverschämtes Personal offenbar leisten - die Stadt schafft es ja seit nunmehr zehn Wochen noch nicht einmal, auf meine Bewerbung vom 6. April zu reagieren. Noch mehr Armutszeugnis geht echt nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass Mitarbeiter auf Jobcentern lesen können - ob sie willens sind, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt :o).

Keine Kommentare: