Dienstag, 23. Juni 2015

Der große Regen ist da...

Wochenlang war es ja viel zu trocken im Ruhrgebiet und wenn mal Regen gefallen ist, dann war es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gestern hat es praktisch ununterbrochen geregnet und auch recht ergiebig - den Abend einmal ausgenommen. Heute Vormittag war das Wetter ja erst ganz nett, denn ich bin, obwohl ich mit Clio gut zehn Gehminuten von der Staatsanwaltschaft entfernt geparkt habe in Höhe der Albrechtstraße in Holsterhausen, trockenen Fußes zur Staatsanwaltschaft hin und auch trockenen Fußes wieder zurück. Als wir uns bereits wieder in Borbeck auf der Wüstenhöferstraße befanden, fing es jedoch erneut an zu plästern und das tut es jetzt auch noch. Der Regen machte lediglich eine kurze Pause in den fünf Minuten, in denen ich bei Netto am Wolfsbankring war.

Am Sonntagnachmittag hat es hier im Essener Nordwesten sogar ein Gewitter mit Starkregen gegeben. Ich habe nur zwei Blitze gesehen, aber gedonnert hat es häufiger und zudem auch gut hörbar. Sammy klebte jedenfalls wieder an meinem Unterschenkel, denn Gewitter mag die Kleine ja bekanntermaßen überhaupt nicht :o).

                      Clio unter Gewitterwolken am 8. Juni 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen

Heute Morgen hat es zweimal recht leise gedonnert über Gerschede, aber es fiel noch kein Regen, denn kurz nach dem Aufzug dunkler Wolken kam schon wieder die Sonne raus. Das blieb auch so bis kurz vor halb zwölf, dann setzte ja wie gesagt wieder der große Regen ein.

Keine Kommentare: