Montag, 29. Juni 2015

Mittlerweile gibt's drei E-Books mit meinen Pferdchen :o)

Den Anfang der kleinen Reihe innerhalb der Borbecker Geschichten macht das E-Book "Mein Leben als Pädagogin und Zuhälterin in Borbeck", das unter der ISBN 978-3734-79483-4 zum Preis von 1,49 EUR bestellbar ist.

                                                  Buchcover - Quelle: Amazon

Neben meinen Pferdchen, die ihren Dienst im Wendehammer in den Gerscheder Weiden in Dellwig versehen, stehe auch ich als ihre Zuhälterin im Mittelpunkt des Geschehens - und natürlich auch meine klassische Zuhälterinnenkarre in Gestalt eines aufgemotzten 3er BMW in der Dellwiger Geheimgarage an der Tunnelstraße. Neben heiteren bis bizarren Ereignissen an einem Zahltag kommt auch der Lokalkolorit aus Essen-Dellwig nicht zu kurz.

Das zweite E-Book mit dem Titel "Ein heißer Sommertag mit meinen Pferdchen" (ISBN: 978-3738-61327-8, Preis: 99 Cent) spielt ebenfalls in Dellwig, aber direkt an der Stadtgrenze zu Bottrop, und zwar rund um den Rhein-Herne-Kanal und das Freibad Dellwig, im Volksmund auch Hesse genannt. Für die Hitze im E-Book sorgen natürlich meine Pferdchen und viel nackte Haut sowie eine heiße Liebesszene.


                                             Fotos vom Rhein-Herne-Kanal - (c) Alexandra Döll, Essen

Die oben gezeigten Fotos stammen zwar aus dem Jahr 2003, zeigen jedoch den Abschnitt des Rhein-Herne-Kanals, an dem das E-Book spielt. Auf dem oberen Foto sieht man im Hintergrund die Dellwiger Kanalbrücke, die eine zentrale Rolle im o. g. E-Book einnimmt, denn sie verbindet Essen und Bottrop miteinander. Auf dem unteren Foto ist neben der Brücke Bottroper Straße im Hintergrund rechts am Bildrand der Schiffsanlegeplatz zu erahnen, in dem ich mit einem meiner Pferdchen der Liebe fröne :o).

Der erste Teil des E-Books spielt sogar in Bottrop bzw. Oberhausen und zwar im Revierpark Vonderort (Oberhausen) sowie im angrenzenden Gesundheitspark Quellenbusch (Bottrop) direkt neben dem Knappschaftskrankenhaus.

Das dritte E-Book ist ja ganz aktuell und trägt den Titel "Das ultimative Katastrophenbuch aus Borbeck" (ISBN: 978-3738-61699-6, Preis: 99 Cent). Es spielt im Gegensatz zu den beiden vorgenannten E-Books jedoch auf dem Sommerfest rund um den Schlosspark Borbeck. Spaß auf der kleinen, an sich beschaulichen Kirmes ist garantiert :o).

                                                Coverfoto - (c) Uli Bestian, Düsseldorf

Meine Stoffies spielen in allen drei E-Books ebenso mit wie BVB-Torhüter Roman Weidenfeller, der sich natürlich am meisten um seinen plüschigen Fan, Thorsten das tapernde Nashorn, kümmert :o).

Das nächste E-Book wird dann wieder in Schönebeck/Grenze Borbeck spielen - und zwar im Winter, ganz als Kontrastprogramm zum derzeitigen hochsommerlichen Wetter. Da darf Schnee natürlich nicht fehlen.



Keine Kommentare: