Dienstag, 2. Juni 2015

Der Vollmond in meinem aktuellen E-Book

Auf dem Cover ist zwar neben dem Kraienbruch ein Teil der Pfarrkirche St. Michael in Dellwig zu sehen, aber an jenem Abend in der Geschichte, in der ich in meiner Eigenschaft als Zuhälterin meine Pferdchen abkassiere, ist natürlich auch Vollmond.

 
Buchcover - Quelle: Amazon
 
 
In der Geschichte steht der soeben aufgegangene Vollmond über der Halde Neuköln im Osten dem gewittrigen Himmel im Westen gegenüber. Wenn ich meine Pferdchen in den Gerscheder Weiden abkassiere, hat auch der Mond richtig was zu gucken *knutsch*.
 
Ab morgen schreibe ich dann an der Knutschkugel weiter - auch ohne Vollmond wird das Ambiente im Philippusstift bei Nacht noch gruselig genug.
 
 
Altbau Philippusstift mit Balkonen an der Privatstation - (c) Alexandra Döll, Essen
 
 
Für erste gruselige Stimmungen sorgen ja schon ein auf der Friedhofsmauer sitzender, krächzender Kolkrabe, die für Ende März ungewöhnliche Schwüle und der ebenfalls zunehmend gewittrige Himmel im Westen. 
 

Keine Kommentare: