Montag, 29. Juni 2015

Ich habe ja nicht nur fröhliche Kurzgeschichten im Angebot :o)

Neben meinen zahlreichen fröhlichen Borbecker Geschichten, gedruckten Büchern aus dem Bereich Belletristik/Kurzgeschichten und vielen, vielen veröffentlichten Artikeln unter experto.de sowie Suite101.de gibt's auch zwei Sachbücher in E-Book-Form von mir - zum Einen der im Januar 2013 erschienene Ratgeber "Erfolgreich eine Bewerbung schreiben", den ich unter der Federführung von experto.de herausgegeben habe und zum anderen mein im April 2015 veröffentlichtes E-Book "Märchen vom deutschen Arbeitsmarkt", denn neben recht schöner, fröhlicher Phantasie gibt's leider auch noch das ernste Leben, das von manchen noch ernster gemacht wird als es ohnehin schon ist.

Erfolgreich eine Bewerbung schreiben
ISBN: 978-3812-51797-3
Preis: m. W. mindestens 6,99 EUR (lt. buecher.de aber leider zur Zeit nicht lieferbar) 

Märchen vom deutschen Arbeitsmarkt
ISNB: 978-3734-78105-6
Preis: 99 Cent

Während es in dem zusammen mit experto.de herausgegebenen E-Book eher um Fragen geht, wie eine zeitgemäße Bewerbung aussieht und welche Besonderheiten zu beachten sind, stellt das zweitgenannte E-Book eher die Unwägbarkeiten für Bewerber im Bewerbungsprozess in den Vordergrund, denn leider garantiert eine gute Bewerbung nicht immer eine (nette) Antwort, auch wenn manche Karriereportale den Arbeitsuchenden weiß machen wollen, dass mit komischen Psychotricks alles möglich ist (na ja) und es an der Bewerbung liegt, wenn bisweilen sehr komisch bis asozial auch mit gut qualifizierten Kandidaten umgegangen wird. Umgekehrt wird leider oftmals ein Schuh daraus.

Keine Kommentare: