Mittwoch, 24. Juni 2015

Gute Planung ist alles...:o)

...in manchen Firmen oder Kommunen aber offenbar nicht. In den Sommerferien wird die A40 mal wieder abschnittsweise gesperrt - parallel dazu werden die Gleise für die S1 zwischen Steele-Ost und Bochum-Ehrenfeld erneuert, immerhin ein Streckenabschnitt von gut 20 km Länge, der ersatzweise über Busse bedient wird, die natürlich wesentlich länger brauchen werden als eine S-Bahn, die auf ihren Schienen ungestört durch die Landschaft rollt. Da ich, als ich noch in Dortmund studiert habe, die S1 regelmäßig genutzt habe, weiß ich noch von früher, dass die S1 von Steele-Ost bis Bochum-Ehrenfeld gute zehn, zwölf Minuten gebraucht hat - das wird mit den Bussen sicherlich erheblich länger dauern und wenn dann noch parallel die A40 teilweise gesperrt ist, könnte das sehr lustig werden, zumal ja dann auch Umleitungen außerhalb der Autobahn genutzt werden müssen, auf denen aber auch teilweise der Schienenersatzverkehr für die S1 unterwegs sein wird, haha.

Bauarbeiten sind schon wichtig und richtig, wie auch +Sven Krämer in seinem Blog-Eintrag von heute Vormittag schrieb, aber leider hapert es öfter mit der Planung - so wohl auch an den Gleisbaustellen auf der Altendorfer Straße und in Stoppenberg. Den Beitrag konnte ich mal wieder leider nicht kommentieren, weil Google wieder ein Eigenleben hat - hm, sind meine Beiträge und Kommentare vielleicht zu freundlich und demokratisch?! :o) Offenbar ja, denn wenn ich öfter sehe, dass ausländerfeindliche, rassistische Beiträge unter Google + zu den angesagten zählen, weiß man wohl, wie Google und leider auch viele seiner Benutzer ticken :o/.

Zurück zu den Baustellen und einigen Fehlplanungen! Als ich heute Vormittag mit meinem Arbeitsvermittler auf dem Jobcenter an der Ruhrallee hatte, bin ich ja auch schon wieder mit meinem Auto an mehreren (geplanten) Baustellen vorbei gekommen, u. a. herrscht derzeit Am Krausen Bäumchen Maulwurfsarena, d. h. die Straße ist mittlerweile zu einer Einbahnstraße umgewandelt worden. In der Kleinhaussiedlung in Altendorf rund um die Hirtsieferstraße verlegen die Stadtwerke neue Rohre (leider sehe ich dort nie jemanden arbeiten), genau wie in Borbeck in einigen Seitenstraßen der Fürstäbtissinstraße, namentlich Oberer und Unterer Schlosshang sowie in der Residenzaue. Dort sehe ich allerdings sogar einen gewissen Baufortschritt :o). Allerdings darf man gespannt sein, wie lange der jeweilige Spaß dauert...:o).

Keine Kommentare: