Dienstag, 9. Juni 2015

Düstere Schauergeschichten sind mal wieder über die Ladentheke gegangen :o)

Vor einigen Tagen habe ich ein Exemplar meiner im April 2010 erschienenen Gruselgeschichten-Sammlung "Düstere Schauergeschichten" verkauft - darüber hatte ich ja schon im Zusammenhang mit der Freigabe meines aktuellen E-Books "Die Knutschkugel aus Essen-Borbeck" gebloggt.

Das Buch "Düstere Schauergeschichten" besteht aus zwei Gruselgeschichten, die auf zwei Essener Friedhöfen spielen - konkret rund um den Südwestfriedhof in Fulerum/Margarethenhöhe und den katholischen Friedhof St. Michael in Dellwig an der Haus-Horl-Straße. In der ersten Geschichte "Nachtschreck und Morgengrauen" geht es um eine grausige Entdeckung im Mühlbachtal nach einer sehr verregneten, gewittrigen Juninacht.

                                            Ein Weg im Mühlbachtal - (c) elchontour.de
In der zweiten Geschichte "Beerdigungsmusik" steht eine vierköpfige Metal-Band aus dem Essener Norden im Vordergrund, die auf einer Beerdigung den Instrumental-Klassiker "Orion" von Metallica spielen soll. Für einiges Unbehagen sorgen eine Mondfinsternis mitten am Tag, eine unheimlich anmutende Trauergesellschaft, ein grinsender Leichenwagenfahrer und ein aufziehendes Gewitter mit großkörnigem Hagel.

                                                    Buchcover - Quelle: Amazon
Das 52 Seiten starke Buch ist zum Preis von 5 EUR unter der ISBN 978-3839-17162-2 in allen gängigen Online-Buchshops bestellbar. Ich habe es damals Renate gewidmet, da sie meine Gruselgeschichten nie nach Anbruch der Dunkelheit liest :o)).

Außer der Widmung gibt es im Buch noch ein zum Inhalt passendes Zitat aus dem Iron-Maiden-Hit "Fear of the Dark":

And when the lights begin to change,
I feel a little strange,
I get a little anxious when it's dark.

Keine Kommentare: