Freitag, 26. Juni 2015

Ein schwüler Freitag *schwitz*

Auch wenn die Sonne teilweise aufgrund von Wolken gar nicht so richtig draußen ist, ist es sehr warm und schwül über dem Ruhrgebiet - als ich mit Clio heute Mittag kurz unterwegs war, zeigte sein Thermometer zunächst 27°C, wenig später sogar 29°C an *schwitz*. Es soll ja in der kommenden Nacht schon wieder Gewitter geben - toll, einen Tag schön und dann wieder Gewitter?! - und die Luft ist entsprechend. Ich merke es auch an meinen Knochen, dass da ein Gewitter im Anmarsch ist. Mittlerweile bewölkt es sich auch zusehends über dem Essener Nordwesten.

                                Gewitter über Gerschede am 10. Mai 2014 - (c) Alexandra Döll, Essen

Heute Morgen bekam ich eine E-Mail von einem Personaldienstleister, bei dem ich mich nach telefonischer Rücksprache im November 2014 initiativ beworben hatte. Jetzt haben sie etwas Passendes für mich im Pool und zwar als Teamassistentin bei einem Essener Immobilienunternehmen. Vorhin habe ich der Dame noch mein aktuelles Bewerbungsfoto geschickt, damit sie mein Profil vollenden und es an den Firmenkunden weiterleiten kann. Wir dürfen gespannt sein.

Eine Absage hatte ich auch im E-Mail-Eingang und zwar auf eine Bewerbung vom 14. Juni 2015. Okay, wer nicht will, der hat schon und immerhin ist eine schnelle Absage besser als die Unsitte vieler Arbeitgeber, sich gar nicht mehr zu melden. Keine Antwort ist halt auch immer eine.

Passend zum schwülen Wetter da draußen habe ich gerade ein gutes Stück an meinem Katastrophenbuch aus Borbeck weitergeschrieben, in dem ebenfalls Schwüle und Hitze herrschen. Nach einem leckeren Mahl in einem Biergarten gegenüber vom Schloss und diversen Verrücktheiten meiner Stoffies rund um den Schlosspark geht's nun auf die "großen" Fahrgeschäfte oder auf den Spielplatz - Uli besucht mit Pferdchen Timo den "Dolphin", Thorsten das tapernde Nashorn und Weide haben Spaß auf dem Terminator, Sammy und einige ihrer plüschigen Freunde machen den Autoscooter unsicher. Während Renate, Veronika, Thomas und ES auf dem Riesenrad sind, sitze ich mit Stinki, Thorsten und dem Stationsarzt in den Südseewellen, auf denen wir ordentlich zu Musik aus den 80ern durch die Luft gewirbelt werden :o). Weitere Katastrophen sind also garantiert :o)).

                       Schloss Borbeck und Wirtschaftsgebäude - (c) RVR, Ziese

Keine Kommentare: