Montag, 29. Juni 2015

Ein warmer Montag

Heute ist es zwar heiter bis wolkig, aber dennoch schon an die 30°C warm. Im Laufe der Woche sollen sich die Temperaturen ja noch auf bis über 35°C steigern und es soll zunehmend sonniger werden - bis zum nächsten Gewitter, das dann u. U. nicht kommt :o).

Um 17 Uhr habe ich einen Termin bei dem Kollegen meines Hausarztes, denn er selbst weilt derzeit im wohlverdienten Urlaub. Wir wollen den Bericht aus Mülheim besprechen. Ich gehe bestimmt nicht nochmal ins Krankenhaus, denn vor zwei Jahren bin ich erst auf den Kopf gestellt worden wegen eines erhöhten CRPs und da wurde nichts gefunden, was den erklären könnte. Ich lasse mir nämlich nicht schon wieder eine mögliche Stelle durch einen Klinikaufenthalt verderben.

Auch am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch in Vogelheim. Es wären zwar nur 15 Std./Woche, aber besser als nichts. Außerdem ist die Stelle auch sozialversicherungspflichtig und das ist ja okay.

Dann bin ich ansonsten mal gespannt, ob das Jobcenter mir morgen meine Kohle überwiesen hat - wenn nicht, stelle ich gemäß § 42 SGB I einen Antrag auf sofortigen Vorschuss und bin notfalls auch beim Gericht wegen einer einstweiligen Anordnung. Meinen Mitwirkungspflichten bin ich stets nachgekommen - das nützt aber nix, wenn das Jobcenter bzw. deren Mitarbeiter sich künstlich dumm stellen und immer wieder Unterlagen anfordern, die entweder für den aktuellen Bewilligungszeitraum nicht mehr relevant sind oder die ihnen schon seit Wochen bzw. Monaten vorliegen. Zwei Widersprüche und Beschwerden habe ich auch geschrieben, also habe ich reagiert und mal ganz nett auf die Gesetzeslage hingewiesen - wer sich da nicht gesetzeskonform verhält, ist das Jobcenter Essen, was aber offenbar leider keine Seltenheit ist, und das nicht nur in Essen. Na ja, bevor ich mich unnötig aufrege, schaue ich erstmal morgen auf mein Konto - wenn dann nichts da ist, kann ich denen immer noch aufs Dach steigen und ich kann die Dienstaufsichtsbeschwerde auch noch wegen Nichtzahlung der Leistung erweitern.

Keine Kommentare: