Donnerstag, 27. Oktober 2011

Abermals in der Pottgezwitscher-Zeitung

Weitere Blog-Einträge von mir wurden in der Pottgezwitscher-Zeitung veröffentlicht, u. a. meine Persiflage auf den Werbe-Spot(t) für Liqui Moly Motorenöle, skurrile Erlebnisse im Bewerbungsprozess, den lustigen Horror-Film "Frogs", zweideutige Dialoge übers Vernaschen...vielen Dank!!! :o)

Soeben habe ich einen Beitrag für goodnewstoday.de geschrieben, u. a. über die Unsitte in Massenmedien, Fehlprognosen aufzustellen, die jeder sogar minutengenau widerlegen kann, zumindest was das Wetter betrifft. Da fragt man sich echt, ob die Moderatoren von Radio Essen mal aus dem Fenster ihres Sendestudios schauen, wenn sie strahlenden Sonnenschein verkünden, während es draußen wie aus Eimern schifft :o)). Und auch Sternschnuppen besitzen die Frechheit, nicht etwa im August zu erscheinen, wo sie ja fast jährlich vollmundig angekündigt werden, sondern zwei Monate später, denn außer der Sternschnuppe am Montagmorgen habe ich heute früh im Südosten direkt zwei Sternschnuppen gesehen - also, entweder sind die Sternschnuppen im Essener Nordwesten einfach nur spät dran oder die sind so eigensinnig, dass sie sich einfach nicht an Prognosen von irgendwelchen Wissenschaftlern halten möchten, hihi. Auf jeden Fall habe ich mir was gewünscht - was, kann ich ja nicht schreiben, denn dann geht das nicht in Erfüllung und das wäre doch schade. Sternschnuppen sind jedenfalls pünktlich bzw. haben eine innere Uhr, denn sie sind jeden Morgen zwischen 4.55 Uhr und 5 Uhr gut am Morgenhimmel zu erkennen, wenn keine Wolken da sind und natürlich nur, wenn sie Lust haben, über den Himmel zu sausen.

Gestern Abend habe ich auf n24 eine Tierdokumentation gesehen, wobei Sammy und ich es besonders traurig fanden, dass ein Elefantenbaby gestorben ist, da es wohl schon nach der Geburt sehr schwach war, und eine Löwin von einem Nilpferd so schwer verletzt wurde, dass sie weder essen noch trinken konnte, was ihren sicheren Tod bedeutet :o(((. Sammy plärrte danach jedenfalls, sodass weder ich noch ihre plüschigen Freunde sie kaum trösten konnten; seitdem die Kleine trächtig ist, ist sie noch senibler als sonst.

Über Düsseldorf ist gerade ein wunderschönes Morgenrot zu sehen, vor allem über Friedrichstadt. Leider kann ich davon jetzt kein Foto machen, da der Akku meines Handys ja erst noch geliefert wird :o((.

Keine Kommentare: