Sonntag, 9. Oktober 2011

Hurra - seit gestern funktioniert unsere Warmwasser-Versorgung wieder!

Seit gestern Nachmittag funktioniert unsere Warmwasser-Versorgung wieder und auch zwei meiner drei Heizungen - leider wird die längste von den Dreien im Wohnzimmer nicht vollständig warm, sodass ich da wohl noch mal meinen Vermieter freundlich kontaktieren muss. Das Problem haben aber m. E. mehrere Parteien im Haus.

Das kalte Waschen jeden Morgen hatte für mich jedenfalls den nicht ganz so erfreulichen Nebeneffekt, dass mein INR dadurch unter den therapeutischen Bereich abgesackt bzw. der Quick-Wert nach oben geschossen ist - am Freitagabend habe ich einen INR von 2,3 gemessen und einen Quick von 23 %. Hm, eigentlich soll mein INR aber zwischen 2,5 und 3,0 liegen, um derartige Zwischenfälle wie im Juni zu vermeiden. Letzte Woche lag er auch noch total korrekt bei 3,0 und an der Wochendosis habe ich auch nicht geschraubt, aber trotzdem ist der INR um 0,7 gefallen *frust*. Am Freitagabend habe ich dann sicherheitshalber 0,75 Marcumar statt 0,5 eingeworfen, um meinen INR wieder in den therapeutischen Bereich zu heben. Warmes Wasser wirkt sich auch positiv auf die Blutgerinnung aus, weil durchblutungsfördernd, aber da ich mich ja zwischen Mittwoch und Samstag ziemlich kalt waschen musste, hatte das wohl auch eher negative Auswirkungen auf meine Blutgerinnung - klar, Kälte zieht ja zusammen :o/.

Gestern hatten wir hier wirklich typisches April-Wetter - Regenschauer, teilweise mit Graupel vermischt, Sonne, zwei Donner...abends ist meine Mom mit ihrer Chefin Essen gegangen, sodass ich in der Zeit auf meinen Papa aufgepasst habe. Als ich nach dem Abendbrot schnell gespült habe, habe ich auch den Kalender meiner Mom mit lustigen Einträgen verschönert wie z. B. "16 Uhr: Farbtherapie für Alpenveilchen" am 12. Oktober, "15.13 Uhr. Socken beschnuppern" am 19. Oktober und am 28. Oktober noch "6.57 Uhr: Blockflöte im Hausflur spielen", hahahaha!!!! Mein Vater hat sich total amüsiert, genau wie ich *heulvorlachen* - meine Mutter auch, aber sie fragte sich, was das sollte :o). Marina und ich haben ja auch mal Ende 2009 Steffis Büro-Kalender mit sinnfreien Einträgen wie "Beine rasieren in der 5. Etage" (wir saßen damals in der 6.), "Mieps!", "Grompf!" oder "Steffi muss töten" verschönert, natürlich mit total schrägen Uhrzeiten, hahahaha!! Steffi machte danach das betretene Gesicht :o)).

Keine Kommentare: