Freitag, 28. Oktober 2011

Arztromane der ganz besonderen Art

Dr. Norden gibt es ja schon, aber da wir schon so schön bei Himmelsrichtungen sind, können auch Serien mit dem Titel Dr. Süden, Dr. Westen und Dr. Osten entstehen.

Bei Dr. Süden in einer Klinik im Essener Süden scheint natürlich stets die Sonne, wenn der große, gutaussehende Arzt gleichen Namens durch die Kinderklinik streift und alleinstehende Mütter betört, die am Bett ihres kranken Kindes wachen. Wenn sie das nicht tun, verschwindet Dr. Süden zu einem romantischen Picknick mit einer seiner Patientinnen für zärtliche Stunden in eine von der Sonne beschienene, duftende Blumenwiese mit fummelnden Hummeln :o).


                                          (c) Alexandra Döll, Essen

Wenn Dr. Osten nach einer geglückten Operation im Aufwachraum einer seiner Patientinnen erscheint, geht die Sonne für diejenige auf, denn der hübsche Kerl mit dem ergrauten Haar und den warmen braunen Augen strahlt so nett, dass jede der Damen das Gefühl bekommt, etwas ganz Besonderes zu sein. Dr. Osten ist jedoch mit Oberschwester Ana Bolika aus Moskau liiert - und niemand der hübschen Patientinnen kann die traute Zweisamkeit der beiden Liebenden in Dortmund stören. Am liebsten machen sie lange Spaziergänge an der Emscher, denn deren eiriger Duft verleitet sie zu ungeahnten Höhenflügen in den siebten Himmel.

                     Sonnenuntergang über E-Schönebeck - (c) Alexandra Döll, Essen


Während bei Dr. Osten im Krankenhaus natürlich die Sonne aufgeht und er seine Ana Bolika bescheint wie die Morgensonne (und natürlich auch besteigt, hihi!), geht bei Dr. Westen natürlich die Sonne unter - aber nicht so schön wie auf dem Foto oben! Dr. Westen, seines Zeichens Neurochirurg, hat immer düstere Endzeit-Visionen, wenn er eine Dame am Rückenmark oder Hirn operieren muss, doch diese geheimnisvolle, düstere Aura macht manche Weiber rattendoll, sodass sie ihm nachsteigen - auch wenn sie das Krankenhaus schon längst gesund oder zumindest bereit für Reha-Maßnahmen verlassen haben. Dann lauern sie ihm nach Einbruch der Dunkelheit in der Nähe seiner freistehenden Villa in Essen-Kettwig auf...


        Aufziehendes Unwetter über Essen-Haarzopf - (c) Alexandra Döll, Essen

Um was es bei Dr. Norden geht, weiß ich nicht, aber in meiner Version würde der gute Dr. Norden, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie - ein blonder Hüne aus dem hohen Norden, der in den Pott gezogen ist - eine seiner Patientinnen betören und die dann nach deren Genesung in sein Iglu in Herne bitten :o).

Keine Kommentare: