Montag, 17. Oktober 2011

Warum manche Haustürgeschäfte nicht sinnvoll sind :o)

Abgesehen davon, dass Haustürgeschäfte ohnehin vielfach nicht seriös sind und einige dubiose Hintermänner Leute in Not zum Klinkenputzen schicken (Drücker-Kolonne), gibt es jedoch einen Ort, an dem sich Haustürgeschäfte noch viel weniger anbieten :o).

Thorsten und Jens mussten damals zu einem Sicherheitstraining am Gardasee, falls sie mal eine Bohrinsel hätten verlassen müssen. Das mehrtägige Training bestand u. a. aus 30 bis 40 Metern Höhe in den See springen, aus nem Heli hüpfen bzw. sich aus ner Heli-Kabine befreien, falls das Fluggerät mal ins Wasser stürzt, und in einem U-Boot mitfahren. Thorsten und ich alberten darüber rum, sodass ich scherzhaft zu ihm sagte: "Denk dran: Bitte keine Haustürgeschäfte an der U-Boot-Luke! Nachher wollen die dir da noch ein zehnteiliges Feudelsortiment andrehen und dann haste den Salat...!" Danach lachten Thorsten und ich uns erst mal scheckig bei der Vorstellung :o). Soweit ich weiß, hat jedoch niemand versucht, mit ihm ein Haustürgeschäft an der U-Boot-Luke abzuschließen, hahahaha!!! In Anspielung an diesen Insider-Witz in Verbindung mit dem berühmt-berüchtigten Feudel-Sortiment hat Thorsten ja auch immer auf unseren Trauminseln alles Mögliche weggefeudelt...:o)).

Keine Kommentare: