Montag, 24. Oktober 2011

Größenwahnsinnige Kleinwagen :o)

Manche Fahrer PS-starker Autos glauben ja, dass Kleinwagen aller Art eigentlich keine Daseinsberechtigung auf der Straße haben, deshalb nötigen und drängeln manche auf Schnellstraßen geradezu, was das Zeug hält, sobald ein möglicherweise auch nicht gerade langsamer Kleinwagen vor ihnen her fährt.

Einem kleinen schwarzen Twingo reicht es mit dem Theater und den Frechheiten, den sich manche Protzkarren heraus nehmen. Er fährt in einer sternenklaren Oktober-Nacht wie von Geisterhand los und sucht sich ne PS-starke Karre aus, die er dann mal in der Stadt bedrängen kann, denn im Gegensatz zu den großen Autos ist er wesentlich wendiger und braucht auch in engen Straßen weniger Platz.

Ein passendes Opfer ist schnell ausgemacht - ein schwarzer, tiefergelegter 3er, der mit aufheulendem Motor den Reuenberg Richtung Dellwig entlang heizt und sich an der Kreuzung Bergheimer Steig/Gerscheder Straße gegenüber einem kleinen Matiz die Vorfahrt erzwingt, obwohl der geradeaus weiterfahrende Kleinwagen Vorfahrt gehabt hätte. Der Fahrer des Matiz blendet wütend auf und hält den BMW-Fahrer für ein ausgemachtes A...loch - verwundert ist er aber über diese Fahrweise des BMW nicht, weil  fast normal. Der Twingo heftet sich, nachdem er den Matiz durchgelassen hat, an die Fersen des 3er, der nach rechts in den Herskamp abgebogen ist. Dort kann der BMW leider nicht ganz so schnell fahren, da die Straße ohnehin recht schmal ist und noch weiter durch parkende Autos verengt wird. Der Twingo kichert boshaft und hängt sich an die Stoßstange des 3er, natürlich unter wildem Hupen und Aufblenden. Dem BMW-Fahrer bricht der Schweiß aus, denn der Twingo macht keine Anstalten, langsamer zu werden und auf seine Breite Rücksicht zu nehmen, die ein schnelleres Fahren auf der Straße unmöglich macht. Der BMW-Fahrer hält den Twingo für größenwahnsinnig, denn das ist ihm noch nie passiert, dass ihn ein Kleinwagen von hinten bedrängt. Dem Twingo ist das jedoch herzlich egal, sodass nicht nur dem Fahrer des 3er der Schweiß ausbricht, sondern auch dem BMW selbst, dem der Schweiß in Bächen vom Dach über die Scheiben auf den frisch polierten Lack läuft.

Alex und ihre Mannen am Fahrbahnrand, die gerade zu Fuß von einer Halloween-Fete im Dachsfeld kommen, staunen nicht schlecht, als sie sehen, wie ein kleiner niedlicher Twingo unter ständigem Hupen und Aufblendem nem 3er fast auf der Stoßstange hängt, dem auch noch der Schweiß in Strömen runter läuft, sodass er Pfützchen auf dem bis dato knochentrockenen Asphalt zurück lässt. Der 3er-Fahrer ist sehr froh, als er am Fuße des Herskamps ne große Parklücke findet, in die er reinziehen kann, damit der Twingo endlich an ihm vorbei zieht. Das tut der französische Kleinwagen auch und hupt ein letztes Mal aufreizend, bevor er energisch von dannen rauscht und nach rechts in die Luthestraße abbiegt. Der BMW-Fahrer muss sich erst mal den Schweiß von der Stirn tupfen und wischt auch seinem geliebten fahrbaren Untersatz schließlich den Schweiß vom Lack, denn der ist genauso geschockt wie sein Fahrer :o).

Keine Kommentare: