Freitag, 14. Oktober 2011

Marinas Freudsche Verleser :o)

Soeben zog ich neben Post von einer Kundin auch den aktuellen Katalog der Mayerschen aus dem Briefkasten, den ich Bücherfreundin Marina erst mal zum Stöbern überreicht habe. Am Ende des Katalogs gibt's auch einige Spiele für Kinder, u. a. eines mit dem Titel "Was klotzt Du?". Leider hat Marina beim Lesen einen Buchstaben unterschlagen, sodass sie beim ersten Hingucken gelesen hat: "Was KOTZT Du?" Danach war hier das Gelächter aber groß :oD.

              Kotzendes Monster - (c) Alexandra Döll


Hm, als Kinderspiel würde ich den Titel "Was kotzt Du?" vielleicht nicht empfehlen, aber bei Essgestörten und Leuten, die sich mal ganz gerne ins Koma saufen, macht das bestimmt Laune, höhö. Natürlich kann man auch ein kotzendes Wesen (so eins wie das da oben, zum Bleistift) in die Mitte stellen und gucken, was das so von sich gibt - halb verdaute Schnitzel, Nüdelchen, Salat- und Obstreste...selbst Haie können sich ja übergeben, indem sie ihren Magen umstülpen, aber da würden dann wohl eher Fischreste, bei Tigerhaien auch ggf. mal Menschenreste oder Reste von großen Meeressäugern an die Oberfläche kommen. Okay, nun genug von diesem unappetitlichen Thema :o).

Keine Kommentare: