Mittwoch, 19. Oktober 2011

Der ultimative Katastrophen-Film zu Halloween

Ausgerechnet an Halloween gibt es einen Temperatursturz, sodass sogar im Ruhrgebiet die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, was natürlich ein Grund für sämtliche Sender - egal, ob öffentlich-rechtlich oder privat - ist, hierzu Sondersendungen zu bringen.

Marina, Alex, Timo, Thorsten, Thomas, Renate und Uli lassen sich jedoch von dem bisschen Schnee nicht die Laune verderben, sondern kostümieren sich für ihre Halloween-Party, die in der mittlerweile nicht mehr aktiven Kirche St. Hermann-Josef im Dachsfeld in Gerschede stattfinden soll. Auch Alex' Stofftiere verkleiden sich gruselig - Sammy als Kürbis mit roter Haarschleife, Ecki als plüschiger Zauberer, Anna und Erna als Hexen. Da Erna ja ein Huhn ist, braucht sie noch nicht mal einen Besen, auf dem sie reiten kann. Marina kostümiert sich ebenfalls als Kürbis, Timo als Porno-Vampir - mal gucken, wem er heute Nacht einen verplätten kann. Thomas versucht es mit einem ähnlichen Kostüm, allerdings eher unfreiwillig, da er seine Kostümierung eine Nummer zu klein gekauft hat. Renate mimt eine Hexe, Uli ein Teufelchen, sodass sogar sie kurzfristig über einen Schwanz verfügt - allerdings hinten :o). Thorsten und Alex verkleiden sich, was sie ja schon Ende 2007 geplant hatten, als Chucky die Mörderpuppe und Chuckys Braut. Thorsten ist ganz begeistert, als Alex ihm die blonde Langhaar-Perücke aufsetzt und ihn schön auf weiblich schminkt. Uli kichert teuflisch, Marina macht daraus eine Foto-Session.

Um 20 Uhr, als sie sich auf den Weg zur nicht allzu weit entfernten Kirche machen, ist es natürlich bereits dunkel. Der Schneefall hat aufgehört, der Himmel aufgeklart. Sterne funkeln, auch das Sternbild Geile Gewürzgurke. Die Mondsichel wedelt sich einen von der Palme, weil die Venus sich ihr verführerisch nähert. Aus den Büschen hören sie immer wieder gesichtslose, hohle, männliche Stimmen, die "Soll ich dir mal übern Schrank fahren?!" flüstern. Thomas findet das überhaupt nicht witzig und muss mal wieder Pipi - ihm ist das Intermezzo aus dem Aufzug noch gut in Erinnerung geblieben. Thorsten kann diesmal nicht für dieses Geflüster verantwortlich sein, da er ja als Chuckys alias Alex' Braut mit ihnen zum Dachsfeld flaniert, deshalb guckt er auch entsprechend dreieckig aus seiner Frauenwäsche, weil ihm jemand seinen Spruch geklaut hat.

Unvermittelt gesellen sich im Dachsfeld dumpf unkende Frösche zu der kleinen gruseligen Gruppe, die den kostümierten Menschen auch folgen. Weder Renates hexenhaftes Kichern noch Thomas' Puller-Aktion an einem Baum kann die kleinen Frösche vertreiben. Marina hält nach Schlangen und Krokodilen Ausschau, doch die haben an dem Abend wohl frei bzw. was Besseres vor. Schmetterlinge jagen kann sie auch nicht, denn die haben sich wohl alle zum Winterschlaf gelegt. Mit ihrem Kürbis-Kostüm wäre das auch etwas mühselig, den kleinen Faltern hinterher zu hüpfen.

Sie wollen gerade den Herskamp überqueren, um weiter zur Kirche zu latschen, als ein 3er BMW von einem größenwahnsinnigen Twingo den Berg runter gejagt wird. Der kleine Twingo hat ne große Sprechblase über seinem Dach: "Erst der Smart - dann der BMW!" Die Schlussleuchten beider Fahrzeuge verschwinden rasch in Richtung Bahndamm. Einige Frösche sind zu dem BMW auf die Motorhaube gehopst und unken dort weiter, was den Fahrer sicherlich nicht so besonders erfreut. Auf dem Dach des Twingo sitzen lauter winkende Taschenkrebse, die mit ihren Scheren klappern.

In der Kirche angekommen, holen sich alle, bis auf Marina, erst mal ein Gläschen Blutorangen-Bowle. Marina futtert lieber Kürbissuppe und trinkt Mineralwasser ohne Kohlensäure. Thomas wird dauernd von einem weißen Gespenst angelabert, das ihm übern Schrank fahren will, doch das will der gute Thomas einfach nicht - stattdessen muss er nach nem halben Glas Bowle schon wieder aufs Klo. Einige unkende Frösche haben sich unters Party-Volk gemischt und wippen auf den Boxen zu den Metal-Klassikern "Hells Bells", "Devil's Dance", "Fear of the Dark", "Seasons in the Abyss" u. v. m. Renate ist nach zwei Gläsern Bowle, die sie auf Ex und Hopp geleert hat, sehr redselig und belabert ihren Traummann in Gestalt eines Skeletts, wundert sich aber, warum der Herr etwas wortkarg veranlagt ist. Sie hickst frustriert. Uli checkt die Typen ab, die eine entfernte Ähnlichkeit mit George Clooney aufweisen. Thorsten und Alex machen derweil gemeinsam Headbanging auf der Tanzfläche, Thomas gesellt sich dazu, als er vom Klo zurück kommt. Das Gespenst heftet sich abermals an seine Fersen und will ihm übern Schrank fahren. Thorsten reicht es jetzt, denn er stopft dem Geist das Maul mit nem XXL-Negerkuss und ranzt es an, dass das SEIN Spruch ist und das Gespenst jetzt mal Sendepause hat. Das Gespenst sieht das zähneknirschend mampfend ein und schwört, dass es sofort wieder anderen Leuten übern Schrank fährt, sobald Chuckys Braut außer Sicht- und Hörweite ist.

Timo hält Ausschau nach seinen Lovern Balloonhead und Babyface, die sich als Werwölfe verkleidet haben und ihn schließlich freudestrahlend begrüßen. Vor Freude fallen ihm seine Tittenklemmen auf den Boden, aber die beiden Werwölfe sind ihm gerne behilflich, die wieder anzubringen. Marina kichert und hält alle für pervers; auch Olli, der sich mittlerweile als Fledermaus verkleidet eingefunden hat, und seinen Taschenkrebs an der Leine mitführt. Auch er tanzt mit Thorsten, Thomas und Alex, wobei er nicht umhin kann, von seiner neuesten Sandburg zu berichten. Passenderweise dröhnt dazu Metallicas "Enter Sandman" aus den Boxen.

30 Minuten später muss Thomas schon wieder pullern. Das Gespenst folgt ihm natürlich, sodass es ihm zuflüstert, als er am Pissoir steht: "Soll ich dir mal übern Schrank fahren?!" Thomas kriegt bald nen Heulflash und jammert nach Chucky alias Alex, damit er/sie das geistreiche Gespenst absticht. Thorsten alias Chuckys Braut betritt auch gerade die Szene und als er mitbekommt, dass das Gespenst schon wieder seinen Spruch benutzt, packt er das knochenlose, blöde Wesen im Nacken und befördert es durchs Fenster raus in die Kälte. Das Gespenst geistert heulend von dannen und überlegt, wen es als Nächstes erschrecken bzw. nerven kann.

Thorsten fühlt sich angesichts seiner Kostümierung und seiner Aktion tuntig-gut, als er ne Stange Wasser in die Ecke stellt. Thomas bedankt sich höflich bei Thorsten und wringt weiter seine Möhre aus. Olli betritt ebenfalls das Herrenklo, weil sein Taschenkrebs auch mal muss. Netterweise hält er das kleine Wesen überm Pissoir ab, das vor Freude mit den Scheren klappert. Thomas ist das unheimlich und bringt sein bestes Stück schnellstmöglich in Sicherheit, falls der Krebs ihn kneifen sollte. Timo vergnügt sich derweil mit Balloonhead und Babyface in einer der Kabinen, falls ein Herr mal "groß" muss - gut zu erkennen an seiner Beavis-und-Butthead-Lache. 

Um kurz nach Mitternacht wird die düstere Halbballade "The Unforgiven II" von Metallica gespielt. Uli als kleines Teufelchen hat nen Ständer an ihrem Poppes, denn der Deko-Schwanz hat plötzlich ein geiles Eigenleben entwickelt. Sie tanzt mit drei George Clooney-Verschnitten gleichzeitig Klammerblues. Timo schunkelt mit einer hübschen Blondine sowie Balloonhead und Babyface. Alex tanzt gleichzeitig mit ihrer Braut, Olli und Thomas Klammer-Blues, wobei Thomas immer noch über den Begriff "Steh-Blues" nachgrübelt und passenderweise ans Pimpern denkt. Die Sau! Die Frösche unken sich angesichts der sanfteren Musik und der fast völligen Dunkelheit im Saal in den Schlaf.

Keine Kommentare: