Mittwoch, 26. Oktober 2011

Ein Mini-Protest am Carlsplatz bzw. an der Benrather Straße

Vor gut 15 Minuten versammelten sich an der Ecke einige junge Menschen, die aussahen wie Blumenkinder, offenbar zu einer Protestaktion mit Trommeln und selbst gebastelten Transparenten auf der Ecke Benrather Straße/Carlsplatz, um gegen irgendwas zu protestieren, doch leider waren die Schilder so klein geschrieben, dass man nix lesen konnte :o/. Es ist ja schön, wenn Leute auf die Straße gehen und demonstrieren, aber wenn keiner weiß, gegen was, ist das auch ärgerlich. Gut, momentan gibt's da nicht soviele Möglichkeiten, gegen was demonstriert werden könnte - Euro-Rettungsschirm und Banken - aber es gibt ja noch zig andere Sachen, gegen die protestiert werden könnte: Hartz IV, Arbeitsmarktpolitik, Dumping-Löhne, Verteuerung der Lebensmittel bei gleichzeitiger Verschwendung, Sozialpolitik im Allgemeinen, Atomkraft, Energiekonzerne...auf jeden Fall haben sie einige Autofahrer auf der Benrather Straße schon zur Weißglut gebracht, weil sie auf der Fahrbahn rumhüpften und die Autofahrer dadurch ausbremsten, sodass tatsächlich gehupt wurde, was wohl eine der Forderungen war, wenn ich eins der Schildchen richtig entziffert habe. Derzeit ist aber wieder Ruhe da draußen - vielleicht sind ja schon unsere Ordnungshüter eingeschritten...

Keine Kommentare: