Mittwoch, 19. Oktober 2011

Werbung für meine Bücher - basierend auf TV-Werbe-Spot(t)s :o)

Die beiden Blagen aus dem Werbe-Spot für Mama's Allerlei von Knorr nöhlen diesmal rum, dass sie nicht an Halloween um die Häuser ziehen können, weil es regnet - Einkaufen ist somit genauso unmöglich. Dennoch freuen sich die beiden, nachher heimlich unter der Bettdecke "Absoluter Horror" lesen zu können - denn wenn es schon Gammelfleisch zum Essen gibt, können sie ja auch direkt ein Buch lesen, zu dem das passt und dem auch bisweilen gammeliges Fleisch vorkommt :o).


Ganz, ganz früher, als ich noch Klein-Alex war :o), wurde im ZDF noch nicht für Medikamente geworben, sondern stattdessen unter anderem für Romane mit Herz - wie wäre es mit der Lektüre einer Novelle mit Herz und Horror?


Auf der Couch liegt diesmal keine entspannte Dame mittleren Alters im Sonnenlicht, sondern eine leicht verkrampft wirkende Dame, die bei Kerzenlicht in dem Buch liest und zwischen beseeltem Lächeln sowie Fingernägel kauen schwankt :o). Dazu wird dann "Ich liebe Romane mit Herz und Horror" gesungen, während draußen vor der Terrassentür ein Halloween-Kürbis hüpft.

Auch der Kijimea-Werbespot mit den beiden verstrahlten Trusen, in dem die Tochter mit dem falschesten Lächeln der Welt ihre niesende und sniefende Frau Mama fragt, ob es ihr nicht gut geht, könnte gut für eine Bücherwerbung zweckentfremdet werden! Frau Mama sitzt gesund und munter auf der Couch, während der sanfte Wind die Organza-Vorhänge ebenso sanft ins Zimmer bläht. Die Tochter fragt mit hinterlistigem Lächeln: "Geht's dir gut?!" Die Mutter lächelt und nippt an einem Glas Wein. Töchterchen zieht mit gehässigem Grinsen mein aktuelles Buch "Hart wie Krupp-Stahl" aus ihrer Handtasche und legt es ihrer Mutter auf den Tisch, damit sie darin liest - als Rosskur für Leute sozusagen, denen es ständig zu gut geht :o).



Auch eine alte Ü-Eier-Werbung kann zweckentfremdet werden - die Mutter kündigt ihren beiden Töchtern im Teenager-Alter an, dass sie jetzt in den Buchladen wandert. Eins der Girlies ruft: "Mamaaaaaa, bringst du uns was mit? Was Spannendes? Was zum Lesen? Und was zum Gruseln?" Die Mutter lächelt und antwortet: "Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!"

Die Szene wechselt und sie steht grübelnd im Buchladen, wobei sie zufällig mein Buch "Düstere Schauergeschichten" aus dem Regal zieht. Sie blättert darin und freut sich, dass sie ihren Kindern alle drei Wünsche erfüllen kann. Zuhause wird sie auch direkt von den beiden Mädchen bestürmt, damit die sich beim Lesen gruseln können :o).




Statt der üblichen Werbung für die Apotheken-Umschau steht ein Kunde in einem Buchladen und bekommt mein Debüt "Mitten aus'm Pott" von dem Buchhändler in die Hand gedrückt, wobei dies wie folgt aus dem Off kommentiert wird: "Erfahren Sie, wie Weiße Haie in den Rhein-Herne-Kanal kommen - und lesen Sie, warum der Gesundheitspark Quellenbusch der Gesundheit auch abträglich sein kann! All das erfahren Sie in diesem Buch..."





In der Neurexan-Werbung geht ja eine beseelt lächelnde Dame am Strand spazieren, während ne Möwe durch die Lüfte gleitet, weil ja nur durch die Einnahme von Neurexan ein Moment der Ruhe gegeben ist. In der abgewandelten Version setzt sie sich in den Sand und beginnt, meine Liebesgeschichten "Vier Jahreszeiten" zu lesen, während ihr die Möwe über die Schulter schaut, sodass alle ganz ruhig und fluffig sind - und das ganz ohne Medikamente :o).


Keine Kommentare: