Donnerstag, 13. Oktober 2011

Benebelt

Zwei total verzogene, verwöhnte Jüngelchen namens Marvin-Klaus und Pascal-Dennis, die offenbar an Wohlstandsverwahrlosung leiden, haben sich zunächst bei ihrem Lieblings-Dealer Harry Hackedicht Drogen gekauft und auch direkt heimlich auf dem finsteren Parkplatz an der Einbleckstraße in der Nähe der Kanalbrücke an der Stadtgrenze Essen/Bottrop eingeworfen. Sie versuchen, mit dem von Papi gesponsorten BMW M3 nach Hause zu eiern - wie gut, dass weit nach Mitternacht kaum noch andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße sind. Der Vollmond blickt auf die beiden herab und fragt sich nicht zum ersten Mal, ob es auch intelligentes Leben in einem aufgemotzten BMW gibt...

Als sie vom Reuenberg nach links auf die Schlossstraße Richtung Borbeck abgebogen sind, zeigen die Drogen ihre volle Wirkung, sodass der am Steuer sitzende Marvin-Klaus Papis M3 nur noch in Schlangenlinien steuern kann. Beide Insassen halluzinieren tanzende bunte Punkte vor der Windschutzscheibe und haben das Gefühl, der Mond zeigt ihnen einen Vogel. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Bergheimer Straße wabern Nebelschwaden über die Straße - die Schlossstraße ist ebenso benebelt wie die beiden Jungs. Sie rollen mit hoher Geschwindigkeit auf die Steilkurve kurz hinter der Bushaltestelle Stensbeckhof zu, als ihnen endgültig das Lachen vergeht, denn direkt vor ihrer Windschutzscheibe sehen sie außer dem Nebel das hier wabern:

                                           (c) Alexandra Döll, Essen


Die beiden zugedröhnten Herren bekommen einen Schreikrampf, als der wabernde Geist sie mit bösem Kichern darüber informiert, dass er eine Wahnvorstellung sei. Das ist für sie das Zeichen zum Anhalten - sie und der M3 finden erst die Leitplanke und dann einen Baum...:o).

Keine Kommentare: