Montag, 24. Oktober 2011

Pferdchen Timo und seine Befindlichkeiten :o)

Mein Göttergatte, der ja zugleich auch eins meiner Pferdchen ist, hat heute lustige Befindlichkeiten: Erst fühlt er sich wieder unter der beheizbaren Straßenlaterne in der Spritzenstraße gemobbt (bestimmt wieder von Groupie Thomas - und natürlich zittert er auch vor Angst, wenn ich mit meinem schwarzen 3er da um die Ecke gesaust komme, um meine Pferdchen abzukassieren, haha!!), dann nöhlt er rum, weil er einen kleinen Pickel am Hals hat und bestellt sich direkt ne Anti-Akne-Creme inne Hirsch-Apotheke am Carlsplatz und nun hat er auch noch ein neues, wenn auch putziges Lieblingsthema:

Da er gestern im Kölner Zoo war, hat er dort natürlich jede Menge Tiere gesehen - u. a. auch Gorillas, die ihn total faszinierten, vor allem die Gorilla-Mama, die mit ihrem Jungtier kuschelte :o). Die Gorillas sind jetzt schon den ganzen Tag Thema hier im Projektbüro, wobei ich sagen muss, dass ich Gorillas auch mag - schließlich habe ich ja selbst zwei Mini-Berggorillas, die zwar auf Schalke zur Welt gekommen sind, aber nepalesische Vorfahren haben :o).


Meine nepalesischen Mini-Berggorillas, auf Schalke geboren
- (c) Alexandra Döll, Essen

Sammy und Ecki sind natürlich ganz glücklich, weil Schalke gestern gewonnen hat! :o) Als ich gestern inne Wanne saß, kam Sammy wieder per Strickleiter zu mir ins Badewasser und spielte mit der königsblauen Ente Schalke, die bis dato friedlich mit ihren gelben Artgenossen Entchen und Marina durch den Schaum trieb. Ich weiß noch, wie Sammy geplärrt hat, als das Parkstadion endgültig abgerissen wurde, denn da ist sie ja während eines Bundesliga-Spiels am 24. September 1992 an der Eckfahne zur Welt gekommen. Ecki kam während des Metallica-Konzerts am 10. Juni 2004 in der Arena auf Schalke zur Welt - die leiblichen Eltern der beiden Mini-Berggorillas stammen aber aus Nepal, haben jedoch auch mehrere Jahre in Gelsenkirchen gewohnt.

Jetzt nöhlt Pferdchen Timo auch noch rum, weil Marina und ich ihn angeblich nicht  ausreichend mit Nahrungsmitteln versorgen - dabei bedient er sich doch dauernd mit meiner freundlichen Genehmigung an der Merci-Schokolade, die er und Marina mir zu meinem dreijährigen Betriebsjubiläum geschenkt haben :o). Im Kühlschrank hatte er auch noch Happa-Happa, aber wahrscheinlich hat er gehofft, dass eine von uns ihm das holt. Hehe, da hat er sich aber geschnitten - wo käme ich denn dahin, wenn ich meinen Pferdchen auch noch das Essen holen würde, das sie sich selbst in den Kühlschrank gepäckelt haben? :o)

Keine Kommentare: