Donnerstag, 20. Oktober 2011

Immer diese Weltuntergänge...

Es ist schon sagenhaft, wie oft die Welt schon untergegangen sein soll, wenn man einigen verstrahlten Spinnern glauben darf. Das erste Mal sollte sie schon pünktlich zur Jahrtausendwende - also am 31. Dezember 1999/1. Januar 2000 - untergehen, aber sie dreht sich immer noch! Irgendein 90-jähriger Ami prophezeite das Ende der Welt für den 21. Mai 2011 - hm, dann ist der Weltuntergang aber wohl sehr spurlos an der Welt vorbei gegangen, hahaha!! Jetzt behauptet derselbe Mensch, der nach zwei Fehlprophezeiungen so langsam an Glaubwürdigkeit bei seinen Anhängern verliert, dass morgen, am 21. Oktober 2011, die Welt untergeht. Ach ja, und am 21. Dezember 2012 endet der Kalender der Maya, da soll dann auch die Welt untergehen...meine Güte, die Erde ist ja nur noch mit ihrem Untergang beschäftigt. Mittlerweile wurden zwar alle Weltuntergangstheorien widerlegt - sowohl wissenschaftlich als auch in der Realität - aber manche leben wohl in irgendsonem komischen Parallel-Universum. Schlimm genug sind ja die Spinner, die so nen Blödsinn verbreiten, aber genauso schlimm sind auch die, die den Schwachsinn auch noch glauben *kopfschüttel*. Ich glaube, die Erde zeigt morgen den selbst ernannten Weltuntergangs-Propheten erneut den Stinkefinger, hehe.

Naivität, Arglosigkeit und Leichtgläubigkeit sind eigentlich recht verbreitete Eigenschaften, beziehen sich aber doch eher auf alltägliche Dinge wie etwa fragwürdige Geschäftspraktiken mancher dubioser Online-Unternehmen, die nur auf Abzocke aus sind, aber wenn die Leichtgläubigkeit so weit geht, dass man irgendwelchen selbst ernannten Gurus, Wunderheilern und Propheten alles glaubt, was die so in ihrem Wahn von sich geben, dann hat das schon nix mehr mit Leichtgläubigkeit zu tun, sondern mit Idiotie. Neulich gab es hier in Deutschland den Fall, dass irgendein selbst ernannter Heiler von einem Kind aus etwaigen Gründen behauptet hat, es sei vom Teufel besessen (hat wohl zu oft "Der Exorzist" im Fernsehen gesehen...), aber dass die Eltern dem armen Kind Satan austreiben könnten, indem sie ein rohes Ei auf seinem T-Shirt zerschlagen. Fazit: Die Eltern haben den kranken Sch...allen Ernstes gemacht! (AUA!!) Dafür muss man ja schon ziemlich verstrahlt und blöd sein. Selbst Denken macht intelligent und manchmal kann auch ein Arztbesuch helfen, wenn das Kind irgendwelche Symptome oder Auffälligkeiten zeigt, aber da fragen wir dann doch besser mal irgendeinen selbst ernannten Weisen....abgesehen davon, dass der immer noch durch die katholische Kirche praktizierte Exorzismus realitätsfern und menschenverachtend ist, reicht es da aber nicht aus, ein rohes Ei auf dem T-Shirt eines "Besessenen" zu zerschlagen, damit Satan aus ihm ausfährt, da werden schon härtere Geschütze aufgefahren.

Allerdings glaube ich, dass manche morgen ihren persönlichen Weltuntergang erleben werden - manche durch ernst zu nehmende, traurige Dinge wie Trennung, Tod eines geliebten Menschen usw., aber für manche ist es ja schon ein Weltuntergang, wenn der Saum der Jeans nicht richtig sitzt oder wenn ihnen ein sorgfältig modellierter Fingernagel abbricht :o). Wenn's danach ginge, wäre für manche jeden Tag Weltuntergang.

Keine Kommentare: