Dienstag, 11. Oktober 2011

Noch eine Veröffentlichung in einer Online-Zeitung

Wie ich soeben festgestellt habe, wurde ich in der heutigen Ausgabe von Paperli.de (Pottgezwitscher) unter der Rubrik "Freizeit" veröffentlicht, und zwar mit meinem Blog-Eintrag zu der Neuauflage gruseliger Werbe-Spots, die natürlich im Ruhrgebiet gedreht werden :o).

Die Themen dort muteten ebenfalls interessant und vielfältig an, aber was nervt. ist dieses besch...Rauchverbot in Kneipen und die Schließung von Raucher-Clubs. Meine Güte, allmählich nerven die mich mit ihren Anti-Blauer-Dunst-Kampagnen - davon sind sogar schon viele Nichtraucher genervt, außer natürlich die ganz Militanten, die ihren Nachbarn am liebsten wegen Körperverletzung verklagen würden, weil sie sich durch seine Gartenzwerge in ihrem ästhetischen Empfinden gestört fühlen. Komisch, früher klappte ein friedliches Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern doch auch, aber heute wird das Rauchen ja schon fast kriminalisiert. Tja, Komasaufen, Alkoholmissbrauch etc. mit all seinen z. T. unangenehmen Folgen wie Rumprollen, in Ecken kotzen, Straftaten begehen, andere belästigen, Lallen, in die Hose machen usw. bleibt offensichtlich gesellschaftsfähig. Wenn schon militant gegen Suchtstoffe, dann auch bitte gegen Alkohol und nicht nur gegen den blauen Dunst. Klar kann Rauchen unangenehme Folgen haben (Gefäßverschlüsse, Lungen- und Atemwegserkrankungen, Kehlkopfkrebs etc.), aber ständiges Komasaufen kann genauso unangenehme Folgen haben (Leberzirrhose, Magenkrankheiten, Absterben von Gehirnzellen...). Auch das ständige Reinschaufeln von hochkalorischer Nahrung (nett ausgedrückt ist das Alzheimer-Bulimie, böse ausgedrückt Adipositas), Internet- oder Fernsehsucht etc. kann auch zu nem ernsthaften Problem werden, denn im Grunde genommen kann man alles missbrauchen  und auch jede Alltagshandlung (Hausarbeit, Auto fahren, Heimwerkerarbeiten...) kann im ungünstigsten Fall tödlich ausgehen. Unsere tollen Politiker sollten sich mal lieber Gedanken machen über das, was wirklich wichtig ist (Dumping-Löhne, Lohngefälle zwischen Ost und West, zunehmende Ausländerfeindlichkeit, Bankenkrise etc.), und sich nicht um so einen Sch... wie Rauchen und Nichtrauchen kümmern.

Keine Kommentare: