Samstag, 1. Oktober 2011

Ich in meinen Büchern - sowohl in eigenen als auch in fremden

Neben den von mir veröffentlichten Büchern - aktuell "Hart wie Krupp-Stahl", das mittlerweile auch über Amazon.de erhältlich ist - erhalte ich auch regelmäßig Anfragen, ob Menschen Auszüge aus meinen Artikeln und Abhandlungen für ihre Bachelor- oder Diplom-Arbeiten, Referate und sonstige Arbeiten verwenden dürfen. Neben einer Veröffentlichung im Kryptozoologie-Report im Jahr 2009 über den Carcharodon Megalodon und zweien meiner Artikel in einem polnischen Schulbuch für den Deutschunterricht bin ich auch in zwei Bachelor-Arbeiten verewigt, die ebenfalls über Amazon bestellbar sind. Im konkreten Fall geht es wohl um soziale Netzwerke, Cyber-Mobbing sowie um Risiken und Gefahren des Internets. Das erfüllt mich doch mit einem gewissen Stolz, denn es zeigt ja, dass meine Artikel als Quellen offenbar so fundiert sind, dass andere gerne für ihre Arbeiten darauf zurückgreifen.

In meinen eigenen belletristischen Werken steht natürlich eher die Unterhaltung im Vordergrund mit einer Mischung aus Horror, (schwarzem) Humor, Liebesgeschichten und Erotik. Allerdings heißt der reine Unterhaltungswert im konkreten Fall nicht, dass dort nicht auch Bezug auf aktuelle gesellschaftliche, politische oder medizinische Entwicklungen genommen wird, sodass nebenbei auch die Bildung nicht zu kurz kommt :o). Ich denke aber, dass viele Pseudointellektuelle lediglich den reinen Unterhaltungswert sehen und nicht unbedingt die politischen Meinungen und Anprangerungen von Missständen, die ich da noch mit in erzählender Form einbaue. Besonders stark ist dies in meinem Debüt "Mitten aus'm Pott" zu erkennen,  aber auch in meinem aktuellen Werk "Hart wie Krupp-Stahl" gibt es die eine oder andere Anspielung auf einige merkwürdige Entwicklungen hier in Deutschland, insbesondere in der letzten Geschichte des Buches "Teuflisches Tauwetter" - auch wenn die eher gruseligen Unterhaltungszwecken dient :o)).

Keine Kommentare: