Sonntag, 2. Oktober 2011

Eine Veröffentlichung in einer Online-Zeitung

Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinem Twitter-Follower Pottgezwitscher bedanken, der heute die neue Pottgezwitscher-Zeitung im Netz veröffentlicht hat und direkt drei meiner Posts im Bereich Kultur zum Titelthema gemacht hat - zwei betreffen mein aktuelles Buch "Hart wie Krupp-Stahl", ein dritter meinen gestrigen Eintrag "Essen - Großstadt für Kinder?". Vielen Dank dafür!  Zum Einen ist dies natürlich ein weiterer Werbekanal für meine Bücher und zum Anderen natürlich auch ein Beleg für Qualität. Ich würde auch recht wenig davon halten, Trivialitäten wie "Gestern habe ich mein neues Dusch-Gel ausprobiert und ich bin zufrieden", "Die Sonne scheint hier" oder "Ich habe zu einem Lady Gaga-Song Kreuzstiche gestickt" abzulaichen. Ein bisschen mehr Inhalt und Information darf es ruhig sein :o).

Ich habe mir natürlich auch einen Überblick über die gesamte Zeitung verschafft und muss sagen, dass ich sie optisch sehr ansprechend und thematisch breit gestreut finde - Politik, Wirtschaft und Kultur finden dort genauso Eingang aus verschiedenen Quellen wie beispielsweise Sport. Gut ist auch, dass viele der Veröffentlichungen sich nicht nur auf eine Quelle stützen, sondern auf verschiedene Medien.

Was im World Wide Web öfter nervt, ist die Tatsache, dass manche es scheinbar nutzen, um nach dem Motto zu leben "Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von mir", um andere zu dissen (Cyber-Mobbing) oder um ahnungslose Web-Nutzer in die Abofalle zu locken mit irgendwelchen Taschenspielertricks wie z. B. dem Pop-up "Ich bin schon lange in dich verliebt. Ich habe mich nur noch nicht getraut, es dir zu sagen. Wenn du hier drauf klickst, fällst du wahrscheinlich um, wenn du siehst, wer ich bin..." Hm, netter Versuch, aber leider vergebens. Ich denke, wenn einem jemand gestehen möchte, dass er sich in einen verliebt hat, gibt es da nettere und direktere Wege als solch einen durchschaubaren, trivialen Schwachsinn. Zum Glück scheint die Pottgezwitscher-Zeitung frei von derartiger Abzock-Werbung zu sein, mir ist zumindest nix in der Richtung aufgefallen. Diesen besagten Pop-up habe ich neulich unter 123people.de gefunden.

Keine Kommentare: