Mittwoch, 19. Oktober 2011

Der Tag des Spechts

Gestern Nachmittag mailte mir Renate eine PowerPoint-Präsentation mit lustigen Cartoons. Der Einstiegs-Cartoon trägt die Überschrift "Egal, wo du bist: Ein A...loch ist immer dabei!" Noah und die anderen Tiere auf der Arche gucken sparsam bis entsetzt, weil ein Specht mit seinem spitzen Schnabel den Schiffsrumpf durchlöchert - natürlich führt von dem Wort "A...loch" ein Pfeil direkt zu dem kleinen, pfiffigen Vogel.

Gestern Abend unterhielt ich mich mit meiner Nachbarin von Balkon zu Balkon, was wir schon mal öfter tun, wenn wir uns beide dort begegnen. Sie hat den ganzen Balkon voller kleiner Styropor-Kügelchen, wobei das wohl noch extremer ist bei dem jungen Paar mit Baby, das direkt unter ihr wohnt - der Balkon ist wirklich mit den weißen Kügelchen übersät. Meine Nachbarin erzählte mir, dass direkt neben ihrem Balkon ein Buntspecht sein Winterquartier her gerichtet hat und da er wohl zu faul war, sich eine Höhle in einen Baumstamm zu hacken, hat er das Styropor gewählt, das teilweise aus der Verkleidung der Seitenfront heraus quillt, hihi. Sie hat bereits unseren Vermieter telefonisch informiert und ihn gebeten, den Vogel umzusiedeln :o).

Keine Kommentare: