Donnerstag, 20. Oktober 2011

ÖÄRX! KOTZ! REIHER! KILL!!! Denken ist Glücksache - auch bei der Post

Vor zwei Tagen hatten wir vom Büro aus ne Karte an Steffiiiii verschickt, um ihr und ihrem Mann zur Geburt ihres Sohnes zu gratulieren. Da es sich bei dem zur Karte gehörigen Umschlag um ein Sonderformat handelte - nämlich quadratisch - hat Marina sogar extra noch nachgeschlagen, wie viel das kostet. Lt. Ausführungen der Post sollte ein Versand dieses Kärtchens in dem Format 90 Cent kosten. So weit, so gut - der Umschlag war ordentlich beschriftet, entsprechend frankiert und ich habe ihn in den Briefkasten gesteckt, damit Steffi ihn zeitnah bekommt.

Hm...gerade habe ich den Umschlag wieder abgestempelt aus unserem Firmenbriefkasten gezogen, versehen mit dem Sticker, dass der Brief nicht ausreichend frankiert sei, weil da angeblich 1,45 drauf gehören. Okay, das hat uns etwas gewundert, aber leider ist der Sticker auch so fest angebracht gewesen, dass wir ihn nicht unfallfrei hätten abknibbeln können. Das Ding war da nicht drauf gepappt, sondern geradezu drauf geklebt. Wie wäre es noch mit etwas Zement gewesen, meine Herren von der Post? :o/ Erst Zement macht Sachen haltbar, einfacher Sekundenkleber reicht doch da einfach nicht...

Marina tobte, ähnlich wie ich, wegen dem nicht vorhandenen gesunden Menschenverstand der Post-Mitarbeiter, zumal sich jeder mit ein bisschen Verstand denken kann, dass der Umschlag ein Sonderformat ist, den man mal nicht so einfach nachbekommt - es war auch fühlbar, dass da ne Glückwunschkarte in irgendeiner Form drin ist. Also, entweder war da ein gelernter Mitarbeiter dran, der seine Beamten-Mentalität ausleben musste und den Sticker mit dem Hinweis direkt einzementiert hat, damit er auch in 100 Jahren nicht abfällt, oder die Post beschäftigt aus Kostengründen jetzt auch nur noch ungelernte Hiwis für 5 Euro die Stunde, denen es angesichts ihres Stundenlohns scheißegal ist, was die da für nen Scheiß fabrizieren. Es kann immer mal passieren, dass sich ne Marke ablöst oder man bei Sonderformaten falsch frankiert, aber dass der Aufkleber mit dem Hinweis mit der Bitte um Nachfrankierung direkt auf dem Umschlag einzementiert wurde, habe ich auch zum ersten Mal erlebt. Zum Glück sind wir ja beide kreativ und haben ne passende Lösung gefunden, aber ärgerlich ist das trotzdem - guter Service und gesunder Menschenverstand sehen anders aus.

Keine Kommentare: