Sonntag, 23. Oktober 2011

Feiernde Stofftiere und schmerzfreie Randalisten

Gestern Abend kam ja mal wieder nix Gescheites inne Glotze - Carmen im Nebel im ZDF, zum Gähnen langweiliger Horror-Film auf Tele5, wo Leukozyten als für die Blutgerinnung zuständig umdeklariert wurden (hm, eigentlich gehören dazu Blutplättchen = Thrombozyten und Fibrinogene) und auch sonst war nicht viel Gescheites los. Auf 3Sat zappte ich per Zufall in die Übertragung aus Leipzig "50 Jahre Pop" rein, wo verschiedene national und international bekannte Musiker auftraten - zu meiner großen Freude auch meine Lieblingsband Metallica. Juhu!! Meine Stofftiere hopsten runter auf den Parkettboden und feierten direkt vorm Fernseher ab- Sammy leider nur mit Mineralwasser, weil sie ja trächtig ist. Die Jungs spielten "Enter Sandman" (Geil!) und noch zwei Songs von Black Sabbath zusammen mit Ozzy Osbourne - "Iron Man" und "Paranoid" (auch geil!). Sammy freute sich ganz besonders über Ozzy! :o) Ich feierte auf der Couch mit und zeigte der Venus draußen am Himmel die Teufelsforke.

Ansonsten nervte unser Radau-Bruder, über den sich ja schon seine direkten Nachbarn mal bei unserem Vermieter beschwert hatten, kontinuierlich ab 20.45 Uhr mit Poltern, Möbel rücken und um kurz nach Mitternacht auch noch mit der Bohrmaschine. Sonst geht's aber noch...?! Obwohl bereits mehrere Beschwerden über ihn eingegangen sind, macht der bzw. seine komischen Freunde da oben munter weiter zu nachtschlafender Zeit - so oft kann kein Mensch Möbel verrücken und dass man auch noch um Mitternacht bohren darf, war mir auch neu...es ist ja schön, wenn er Frührentner ist, und deshalb nicht frühmorgens raus muss, andere Hausbewohner gehören aber noch zur arbeitenden Bevölkerung und müssen dementsprechend frühmorgens raus, sodass die keinen Bock haben, sich dieses ewige Poltern, Lärmen, Möbel rücken etc. anzuhören bzw. davon aus'm Schlaf gerissen zu werden. Randaliert der heute Abend wieder so bekloppt da rum, randaliere ich mal vor seiner Wohnungstür - ein bisschen Metallica, Iron Maiden, Judas Priest und Slayer wirken da sicher Wunder, hahaha!  Gegenüber Beschwerden von Mitmietern und Ansprachen vom Vermieter scheint er ja eher schmerzfrei zu sein - und selbst, wenn es seine Besucher sind, die da rumlärmen, kann er die ja auch mal zur Ruhe anhalten. Komisch, meine Besucher wissen eigentlich von sich aus, was sich gehört, ohne dass ich da irgendwas sagen müsste, aber manche haben ja lieber Bekloppte um sich rum als gar keine Freunde...

Keine Kommentare: