Dass ich gerne Metal höre - am liebsten Metallica, Slayer, Iron Maiden, Nirvana (die ja eher zum Grunge zählen) - ist ja bekannt. Ich habe zwar auch eine sehr weiche, verletzliche Seite, aber manchmal sind meine Sprüche doch so hart wie die Musik, die ich am liebsten höre :o), mit anderen Worte, um im Bild zu bleiben: Neben richtig schönen Balladen gibt es bei mir auch mal richtige Kracher :o).
Allerdings wirken meine markigen Sprüche auch vielfach auf meine Freunde und andere Mitmenschen ab. Thorsten aus CÖSFELD ist ein gutes Beispiel dafür (vom 1a-Landei zum schlagfertigen Sprücheklopfer), aber auch Eva, die ja, bis sie meine Bekanntschaft machte, eher zurückhaltend und schüchtern war, hat einiges von mir gelernt :o)).
Als ich im Februar 2013 mit Eva bei Lidl in Herne war, hat sie auch direkt einen harten Kracher rausgehauen - einen Spruch, den ich ihr vor fast einem Jahr, als ich sie kennen lernte, gar nicht zugetraut hätte! Wir gingen wie üblich in der Mittagspause rüber zu Lidl, um ein paar Einkäufe zu tätigen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade meine Periode, was aber nicht hieß, dass ich nicht doch sehr an einem Mann interessiert war :o) - manche Frauen haben ja gerade, wenn sie ihre Tage haben, gesteigerte Lust. Ich streifte also mit Eva durch die Gänge des Supermarkts und hielt schließlich eine pralle Gurke in der Hand. Ich hab ihr dann gesagt, dass die Gurke mich total anturnt bzw. ein bestimmter Herr. Eva lachte und fragte in bestem Kölschem Dialekt (obwohl sie gar nicht aus Köln kommt): "Has getz deine Tage oder wills poppen?!" Danach war das Gelächter bei uns aber groß - selbst, als wir an der Kasse in der Schlange standen, konnten wir kaum ernst bleiben. Auf der Straße, als wir zurück zur Firma liefen, hatten wir erst mal einen richtigen Lachflash :o))).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen