Montag, 11. Dezember 2017

Ein Wintereinbruch und diverse Flachland-Tiroler


Ihr Lieben, momentan komme ich leider nicht dazu, mich regelmäßig zu melden. Meine Mama ist im Krankenhaus und mittlerweile operiert, wobei es ihr soweit ganz gut geht. Mein Vater wird von der Diakonie zweimal am Tag gepflegt und ich pendele immer zwischen meiner Wohnung bzw. der meiner Eltern hin und her *seufz*. Meine Tiere möchten ja auch regelmäßig was zu trinken und zu essen haben :o).  

Der Schnee gestern war nicht wirklich lustig, denn als der #Wintereinbruch kam, war ich gerade auf der A40. Man konnte keine Fahrbahnmarkierungen mehr sehen und manche haben ja statt eines Sicherheitsabstandes direkt mehrere Kilometer Abstand zum jeweiligen Vordermann gehalten *nerv*. Mein Honda wollte ab und zu mal Walzer tanzen, aber ich konnte ihn immer abfangen. Das war nicht witzig vom Rückweg vom Krankenhaus in Steele zurück nach Bedingrade. Lustig war auch ein Golf auf der Aktienstraße, der zwar die Nebelschlussleuchte anhatte, aber der zu seinem Vordermann etwa 300 Meter Abstand hatte – der Kerl war so nervös und verkrampft, dass er gar nichts mehr mitbekommen hat. Solche Flachland-Tiroler sollten ihr Auto am besten stehen lassen, denn Angst ist ein schlechter Ratgeber, und das nicht nur beim Autofahren.

Lustig fand ich auch, dass bei uns in Essen und den Nachbarstädten nahezu gar nichts mehr ging, so rein ÖPNV-mäßig. Die Bahn hat mal damit geworben, dass sie bei jedem Wetter fährt, wobei der Slogan aus den 70ern stammt – gestern war der Zugverkehr ja nahezu komplett eingestellt wegen z.  B. zugefrorener Weichen. Der Winter kommt ja auch immer völlig überraschend :o)). Am Samstag habe ich noch diverse Räumfahrzeuge gesehen, aber gestern hatte die Stadt Essen offenbar frei. Die mussten sich ja auch nicht durch gar nicht geräumte Straßen quälen.


                                      A40 im Schnee - (c) derwesten.de


Jetzt sitze ich auf der Arbeit und heute Nachmittag fahre ich noch Tabletten für meinen Vater beim Arzt abholen. Ich hoffe, heute ist es nicht wieder so chaotisch wie gestern. Momentan schneit’s bei uns nicht, aber der Himmel ist immer noch trüb und verhangen.

Keine Kommentare: